Frage beantwortet

Warum musste ich im Bus der SVG trotz Buchung Bahn bis List/sylt erneut zahlen?

Ich hatte am 20.07. für den 21.07.17 eine Fahrkarte/Verbindung von Schleswig nach List/Sylt für 4 Perosnen gebucht. Es wurde mir vom System das SH_Ticket angeboten, das ich dann gebucht hatte. IN Westerland/Sylt wollte ich mit dem SH-Ticket mit dem Ziel List/Sylt mit dem Bus weiterfahren, weil es nur diese Verbindung gibt. Jedoch musste ich dort erneut für die 4 Personen ein Ticket lösen.
Die Bahn verpricht mit dem Ticket über das Bucnungsportal die Fahrt bis List/Sylt.
Wie erhalte ich die m.E. zu erstattenden Fahrkosten von 37,60€ zurück?

wdw
wdw

wdw

Ebene
0
0 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
1
511 / 750
Sie sollten nochmal ganz genau schauen, was für ein Ticket Sie gebucht haben. Ein "SH-Ticket mit dem Ziel List/Sylt" kann es nicht geben, denn das SH-Ticket ist ein Pauschalangebot, welches nicht für eine bestimmte Verbindung ausgestellt wird. Die auf dem Ticket aufgedruckte Reiseverbindung dient nur der Information. In der Tat ist es so, dass ein SH-Ticket (außer im HVV) nicht in Bussen gilt. Bei einer Verbindungssuche Schleswig->List wird mir das SH-Ticket aber erst gar nicht angeboten, sondern nur Tickets im SH-Tarif (was etwas völlig anderes ist).

Wenn Sie ein solches Ticket im SH-Tarif gebucht haben (z.B. eine Kleingruppenkarte), dann gilt dieses Ticket sehr wohl im Bus nach List/Sylt. Dann würde aber auf dem Ticket stehen "Von: Schleswig, nach: List/Sylt, Preisstufe 15". Hier hätte der Busfahrer Sie mitnehmen müssen, und Sie könnten die zusätzlichen Kosten zurückfordern.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahn hat Ihnen nur die Auskunft bis List gegeben, die Busse in S-H erkennen keinerlei Sonderangebote an.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag: Egal wie ich es auch anstelle, das System bietet mir immer nur den S-H Tarif an.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Habe gerade zu schnell Enter gedrückt:

Laut http://www.nah.sh/fahren/fahrkarten-und-tarife/sh-tarif/ sind auch Busse in S-H erlaubt

Beim S-H Ticket sind keine Busser erlaubt, haben Sie evtl. das Ticket gebucht und die Bedngungen des S-H Tarifes gelesen?.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
1
511 / 750
Sie sollten nochmal ganz genau schauen, was für ein Ticket Sie gebucht haben. Ein "SH-Ticket mit dem Ziel List/Sylt" kann es nicht geben, denn das SH-Ticket ist ein Pauschalangebot, welches nicht für eine bestimmte Verbindung ausgestellt wird. Die auf dem Ticket aufgedruckte Reiseverbindung dient nur der Information. In der Tat ist es so, dass ein SH-Ticket (außer im HVV) nicht in Bussen gilt. Bei einer Verbindungssuche Schleswig->List wird mir das SH-Ticket aber erst gar nicht angeboten, sondern nur Tickets im SH-Tarif (was etwas völlig anderes ist).

Wenn Sie ein solches Ticket im SH-Tarif gebucht haben (z.B. eine Kleingruppenkarte), dann gilt dieses Ticket sehr wohl im Bus nach List/Sylt. Dann würde aber auf dem Ticket stehen "Von: Schleswig, nach: List/Sylt, Preisstufe 15". Hier hätte der Busfahrer Sie mitnehmen müssen, und Sie könnten die zusätzlichen Kosten zurückfordern.