Frage beantwortet

App findet gebuchte Tickets nicht

Guten Morgen,

in den letzten Monaten habe ich zwei Tickets für Fahrten im August gekauft. Bei Eingabe der Auftragsnummer findet der Navigator beide Tickets nicht. Diese habe ich selbst über meinen Account jeweils über die bahn.de-Webseite gebucht. Die letzte Fahrt, bei der ich die Reise ebenfalls erst einen Monat nach Buchung angetreten habe, konnte ich ohne Probleme mithilfe der App bestreiten.
Natürlich konnte ich die Tickets ausdrucken und habe sie damit für die Fahrt dabei. Mir fehlen aber die Informationen zu Wagenreihungen und evtl. Verspätungen, die bei zweimal umsteigen und einer achtstündigen Fahrt doch relativ wichtig sind. Was kann ich tun?

Danke schon mal für die Antwort!

Kittyzer
Kittyzer

Kittyzer

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Kittyzer, haben Sie einmal in der App unter "Meine Tickets" -> "Alle" die Ansicht aktualisiert? Dies geschieht durch Wischen über den Bildschirm. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
2
1148 / 2000
Punkte

Warum die Tickets nicht in der App abrufbar sind, kann ich zwar nicht beantworten (es gibt Tickets, die hier nicht funktionieren), aber die Wagenreihung und Verspätung bekommt man in der DB-Navigator App auch ohne Ticket angezeigt. Dazu muss man nur in der Verbindungssuche die entsprechende Verbindung suchen. Die Informationen sind hier die gleichen, die man auch mit Ticket bekommen würde.

Hallo Kittyzer, haben Sie einmal in der App unter "Meine Tickets" -> "Alle" die Ansicht aktualisiert? Dies geschieht durch Wischen über den Bildschirm. /tr

Kittyzer
Kittyzer

Kittyzer

Ebene
0
11 / 100
Punkte

@DB Als ich das versuchte, öffnete sich ein Anmeldebildschirm. Anscheinend war ich irgendwann vorher mal ausgeloggt worden und daraus ergab sich das Problem. Vielen Dank!
@Elementarteilchen Danke auch dir!