Frage beantwortet

Guten Morgen, ich scheine eine Fahrkarte für eine nicht existierende Verbindung zu haben... Was kann ich tun ?

Ich habe am 22.6. eine Fahrkarte Regensburg-Berlin für den 21.8. gebucht. Abfahrt Regensburg 08.21 - Ankunft Hof 10.19 - Abfahrt Hof 10.33 - Ankunft Leipzig 13.06 - Abfahrt Leipzig 13.15 - Ankunft Berlin Hbf 14.30 ...
Im Moment finde ich diese Verbindung nicht mehr . Was kann ich jetzt tun ?

impetuoso65
impetuoso65

impetuoso65

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
2
1795 / 2000
Wenn eine gebuchte Verbindung nicht mehr existiert, fällt eine ggfs. vorhandene Zugbindung (z.b. bei Sparpreisen) weg, d.h. man darf dann einfach eine andere Verbindung zum Ziel nehmen. Es empfiehlt sich aber, zuvor mal an einen DB-Info-Schalter zu gehen, um sich dort die Aufhebung der Zugbindung bestätigen zu lassen (Stempel auf dem Ticket). Das ist nicht unbedingt nötig, hilft aber, da der Zugbegleiter bei der Ticket-Kontrolle nicht unbedingt kontrollieren kann, ob der eigentlich gebuchte Zug tatsächlich nicht fährt. Außerdem kann man am Schalter ggfs. vorhandene Reservierungen dann gleich auch noch auf die neue Verbindung umbuchen lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
2
1795 / 2000
Wenn eine gebuchte Verbindung nicht mehr existiert, fällt eine ggfs. vorhandene Zugbindung (z.b. bei Sparpreisen) weg, d.h. man darf dann einfach eine andere Verbindung zum Ziel nehmen. Es empfiehlt sich aber, zuvor mal an einen DB-Info-Schalter zu gehen, um sich dort die Aufhebung der Zugbindung bestätigen zu lassen (Stempel auf dem Ticket). Das ist nicht unbedingt nötig, hilft aber, da der Zugbegleiter bei der Ticket-Kontrolle nicht unbedingt kontrollieren kann, ob der eigentlich gebuchte Zug tatsächlich nicht fährt. Außerdem kann man am Schalter ggfs. vorhandene Reservierungen dann gleich auch noch auf die neue Verbindung umbuchen lassen.