Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket für TGV ist schon gekauft, aber wie komme ich an eine Platzreservierung?

Im September möchte ich auf dem Rückweg von Bayern ab Stuttgart mit dem TGV nach Karlsruhe fahren. Das Ticket dafür habe ich schon Ende März gekauft. Damals hieß es, als ich einen Sitzplatz für den TGV reservieren wollte, dass die nicht möglich sei (für den ICE ab München -> Stuttgart war das kein Problem). Wie komme ich nun an eine Sitzplatzreservierung? Ich habe ja schließlich dafür gezahlt. Kann diese nachträglich hinzugefügt werden? Wie muss ich dafür vorgehen?
Danke für die Hilfe!

YPeter
YPeter

YPeter

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

TGV sind erst ab Karlsruhe in Richtung Frankreich reservierungspflichtig.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo YPeter, an welchem Tag genau möchten Sie denn reservieren? Haben Sie es jetzt noch einmal ausprobiert? /an

YPeter
YPeter

YPeter

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich habe nachgeschaut, jetzt wäre es möglich, den Platz zu reservieren (für den 17.9). Allerdings müsste ich dann erneut 4,50€ bezahlen, und eigentlich steht mir ja noch ein zweiter Sitzplatz zu, nachdem dies der Folgezug ist, oder? (Ich habe bisher nur von München bis Stuttgart einen Sitzplatz- von Stuttgart nach Karlsruhe müsste ich auch noch einen bekommen, wenn ich mich nicht vertue). Muss ich dann ins Reisecenter?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Dann müssen Sie in ein DB Reisezentrum gehen, korrekt. /an

YPeter
YPeter

YPeter

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Dann werde ich das im Laufe der nächsten Woche tun. Vielen Dank für die Antwort!