Frage beantwortet

Hamburg Aarhus -reservierungspflichtiger Zu

Hamburg Aarhus 9.8. 10.53 IC : Buchung mit R gekennzeichnet, also nur mit Sitzplatzreservierung. Nach Buchung, vor dem letzten Schritt der endgültigen Zahlung erscheint folgendes unter Reservierungswunsch : Reservierungspflichtiger Zug, 2 Plätze in der 2. Klasse, Abteilart beliebig, Platzlage beliebig. Also, würde jeder Fahrgast mir Platz machen wenn ich sage "Platzlage beliebig" ? Da heutzutage niemand für Rentner Platz macht, müsste ich mit meiner Frau eventuell 4.5 Stunden im Zug stehen ??? Der Hinweis der Bahn" einen anderen Browser benutzen" funktioniert auch nicht. Also, zum nächsten DB Schalter ( 15 km entfernt ) und dort wegen Personalmangels 2 Stunden warten oder mit dem Auto nach Aarhus.

PAT98CA
PAT98CA

PAT98CA

Ebene
0
11 / 100

Bei einer Platzreservierung haben Sie die Auswahlmöglichkeit zwischen Abteil und Großraum, vorgegeben ist beliebig (in den EC nach DK gibt es keine Abteile), wenn Sie dann zum nächsten Schritt weitergehen sollten (sofern vorhanden und das Buchungssystem einwandfrei arbeitet) Plätze reserviert werden.
Sie brauchen übrigens keine 4,5 Std. stehen, eine Mitfahrt ist nur mit Reservierung gestattet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bei einer Platzreservierung haben Sie die Auswahlmöglichkeit zwischen Abteil und Großraum, vorgegeben ist beliebig (in den EC nach DK gibt es keine Abteile), wenn Sie dann zum nächsten Schritt weitergehen sollten (sofern vorhanden und das Buchungssystem einwandfrei arbeitet) Plätze reserviert werden.
Sie brauchen übrigens keine 4,5 Std. stehen, eine Mitfahrt ist nur mit Reservierung gestattet.