Frage beantwortet

Warum ist Buchung Hamburg / Aarhus online nicht möglich?

Züge werden als reservierungspflichtig deklariert. Eine Sitzplatzreservierung ist jedoch nicht möglich. z.B. 9.8.2017 Hamburg / Aarhus 10.53 IC.

PAT98CA
PAT98CA

PAT98CA

Ebene
0
11 / 100
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Es heißt ja nur, daß der Wagenplan nicht zur Verfügung steht. Das ist bei vielen Zügen der Fall, da dieser nicht grundsätzlich hinterlegt ist - warum auch immer. Sie können Ihre Sitzplatzreservierung aber ohne Wagenplanauswahl fortsetzen, indem Sie auf "Weiter" klicken. Es wird Ihnen dann vom System automatisch ein Platz zugeteilt, wobei Ihre zuvor gewählten Optionen (Fenster, Gang, Abteil, Großraum) nach Möglichkeit und Verfügbarkeit berücksichtigt werden.

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Da das Platzangebot in diesen Zügen sehr eingeschränkt ist könnte es durchaus sein, das die Züge ausgebucht sind.

Hallo PAT98CA,

ich habe es eben getestet und konnte für den Zug um 10.53 Uhr am 9. August 2017 von Hamburg nach Aarhus Sitzplätze reservieren. Bitte versuchen Sie es einmal mit einem anderen Browser oder erwerben Sie die Reservierung in einem DB Reisezentrum oder über unseren telefonischen Reise-Service. /ni

PAT98CA
PAT98CA

PAT98CA

Ebene
0
11 / 100
Ich habe soeben noch einmal versucht, Hamburg / Aarhus 9.8. 10.53 zu buchen. Es kommt immer dieser Hinweis :
Service steht nicht zur Verfügung

Der Wagenplan zur Sitzplatzreservierung steht für diesen Zug zurzeit nicht zur Verfügung. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Sie können Ihre Sitzplatzreservierung ohne Wagenplanauswahl fortsetzen
indem Sie auf "Weiter" klicken.

Wie soll ich da buchen ?

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Es heißt ja nur, daß der Wagenplan nicht zur Verfügung steht. Das ist bei vielen Zügen der Fall, da dieser nicht grundsätzlich hinterlegt ist - warum auch immer. Sie können Ihre Sitzplatzreservierung aber ohne Wagenplanauswahl fortsetzen, indem Sie auf "Weiter" klicken. Es wird Ihnen dann vom System automatisch ein Platz zugeteilt, wobei Ihre zuvor gewählten Optionen (Fenster, Gang, Abteil, Großraum) nach Möglichkeit und Verfügbarkeit berücksichtigt werden.

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!