Frage beantwortet

ICE verschwunden oder nicht?

Guten Tag, ich besitze ein Ticket für Mo 31.07 von Siegburg um 5:41 mit ICE523, Ankunft Frankfurt HBF um 6:48Uhr. Jetzt wird es spannend: Von da aus möchte ich um 07:02 Uhr mit dem ICE 1533 weiter nach Erfurt, Ankunft 09:10 Uhr und dann mit dem RE3807 um 9:34Uhr weiter nach Suhl, Ankunft 10:24. Wenn man die Verbindung online eingibt ist der ICE von Frankfurt nach Erfurt "verschwunden", am Telefon sagte man mir, dass der Zug ausgebucht sei und deshalb nicht mehr angezeigt werde aber trotzdem existieren würde. STIMMT DAS?

Beste Grüße

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn ich mir die Verbindung FFM - Erfurt für den 31.07. aufrufe, wird iCE1533 mit Abfahrt 07:02 und Ankunft 09:10 dargestellt, ebenso als Umstieg ab Siegburg, vielleicht schauen sie noch einmal nach.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn ich mir die Verbindung FFM - Erfurt für den 31.07. aufrufe, wird iCE1533 mit Abfahrt 07:02 und Ankunft 09:10 dargestellt, ebenso als Umstieg ab Siegburg, vielleicht schauen sie noch einmal nach.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag:

Auch wenn Züge ausgebucht oder wahrscheinlich sehr voll sein werden, angezeigt werden Sie immer. Sie sehen dann einen Warnhinweis darauf in der Verbindung.

Guten Tag Herr Sparflieger, herzlichen Dank für Ihre Antwort, Sie haben mit der Antwort zur Zwischenverbindung von Frankfurt HBF nach Erfurt ICE 1533 völlig Recht, warum bei der normalen Start-Ziel Eingabe also Siegburg ab 05:41Uhr mit Ziel Suhl, der besprochene Zug nicht angezeigt wird bleibt natürlich trotzdem unklar, ich werde in Zukunft dann vor Fahrantritt alle Reiseabschnitte checken (ich hatte das Ticket schon im Mai gekauft) Herzlichen Dank für Ihre Hilfe :)

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wir kommen jetzt etwas weiter. Das Problemkind ist nicht der ICE sondetn der RE. Dieser fällt wegen Bauarbeiten aus und es wurde SEV eingerichtet.

Sie sollten daher die Strecke Erfurt Suhl einmal getrennt abfragen.

oh nein... bloß nicht :( kann ich denn dann für diesen Fall im Reisezentrum sagen, dass ich dann lieber 1 Stunde früher um 4:32 Uhr Siegburg/Bonn ab 04:32 +0 6 ICE 521 mit Umstieg in Würzburg nehme um somit quasi von "Süden" nach Suhl zu fahren?

Hallo michael99999,

wie Ihnen Sparflieger schon richtig mitgeteilt hat, gibt es Bauarbeiten auf der Strecke Erfurt – Suhl, weshalb Ihnen die Verbindung nicht mehr so angezeigt werden kann, wie Sie sie gebucht haben. Deshalb haben Sie auch die Möglichkeit, die Verbindung so zu nutzen, wie Ihnen diese in der Reiseauskunft auf bahn.de vorgeschlagen wird. 
Da sich Fahrpläne wegen Baumaßnahmen ändern können, sollte man die Verbindung vor Fahrtantritt immer noch einmal prüfen, so steht es auch auf dem Ticket. Ich wünsche Ihnen am Montag eine gute Fahrt nach Suhl. /ni

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ihnen wird jetzt wohl eine Verbinding Siegburg Suhl über Eisenach angezeigt, die Sie auch nehmen sollten. Bei Ihrem Sparpreis ist dir Zugbindung durch die Bauarbeiten aufgehoben.

@ DB die Alternative beinhaltet teilweise Umstiegszeiten von 4 Minuten

Siegburg/Bonn ab 05:41 +0 6 ICE 523 Intercity-Express Richtung: München Hbf
Bordbistro
Frankfurt(Main)Hbf an 06:48 +0 7

Es liegen derzeit keine ausreichenden Informationen zum Anschluss vor.
Frankfurt(Main)Hbf ab 07:16 +0 9 ICE 1555 Intercity-Express Richtung: Dresden Hbf
Bordrestaurant
Eisenach an 09:05 +0 4

Eisenach ab 09:15 +0 2 STB74112 Süd-Thüringen-Bahn Richtung: Neuhaus am Rennweg
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Wernshausen an 09:56 +0 1

Wernshausen ab 10:00 +0 3 STB74044 Süd-Thüringen-Bahn Richtung: Suhl
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Suhl an 10:52 +0

Kann ich DAHER nicht stattdessen schon um 4:32 Uhr abfahren um von Siegburg nach Suhl mit Umstieg in Würzburg zu kommen?

Ja, das ist auch möglich. Da wir Ihnen die gebuchte Verbindung nicht mehr anbieten können, haben Sie die Möglichkeit, auf eine frühere Verbindung auszuweichen. /ni

Hurra Nicole danke, dann würde ich einfach in den Zug steigen um 4:32Uhr und hoffe, dass der Schaffner mich nicht rauswirft :) Dankeschön auch an Sparflieger, tolle Zusammenarbeit :)