Frage beantwortet

Besteht die Möglichkeit sich 2 Bahncards zuzulegen um damit noch mehr geld zu sparen?

Guten Abend meine Damen und Herren,

ich bin demnächst gebunden, 2 mal im Monat mit der Bahn zu fahren, dies wäre die Strecke Dortmund HBF - Ingolstadt HBF. Ich bin 18 Jahre & somit in der Ausbildung. Ich bin sehr interessiert an einer Bahncard, jedoch würde ich die Strecke mit dem ICE bevorzugen. Problem ist, das die einzige Bahncard "Bahncard 100" mir 50% Rabatt auf Fernverkehr bietet, alle anderen nur 25%". Besteht die Möglichkeit, einen anderen Weg zu gehen um so viel wie möglich zu sparen? GGF 2 Karten o.ä? Wäre bereit für die beiden Karten maximal 350€ auszugeben.

Danke im vorraus & einen schönen Abend noch.

MFG

Succesful
Succesful

Succesful

Ebene
0
21 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mit der MyBahnCard 50 für 69 Euro erhalten Sie 50% Rabatt auf die Flexpreise und 25% auf Sparpreise ohne Nahverkehrsanteil, mit der MyBahncard 25 für 39 Euro erhalten Sie 25% Rabatt auf Flex- und Sparpreise.
Mit der BahnCard 100 könnten Sie ein Jahr lang alle Züge nutzen, ohne sich Tickets kaufen zu müssen - die kostet aber mindestens 4.190 Euro.

Welche Bahncard sich für Sie lohnt, können Sie hier sehen:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncardre...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mit der MyBahnCard 50 für 69 Euro erhalten Sie 50% Rabatt auf die Flexpreise und 25% auf Sparpreise ohne Nahverkehrsanteil, mit der MyBahncard 25 für 39 Euro erhalten Sie 25% Rabatt auf Flex- und Sparpreise.
Mit der BahnCard 100 könnten Sie ein Jahr lang alle Züge nutzen, ohne sich Tickets kaufen zu müssen - die kostet aber mindestens 4.190 Euro.

Welche Bahncard sich für Sie lohnt, können Sie hier sehen:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncardre...

Succesful
Succesful

Succesful

Ebene
0
21 / 100
@Benutzerin

Meine Frage war aber, ob ich ggf die Bahncard 25 und die Bahncard 25 zusammen tuhen kann, das ich 50% auch Rabatt auf Fernverkehr habe. 4190 Euro bezahle ich sicherlich nicht als Azubi im 1 Lehrj.

Succesful
Succesful

Succesful

Ebene
0
21 / 100
Hat sich alles erledigt, mir ist bewusst das man keine Bahncards zusammen erwerben kann.

ALLES ERLEDIGT