Frage beantwortet

Wie stellt man 2 BahnCard 25 auf BahnCard 25 mit Partnerkarte um?

Meine Frau und ich haben je eine BahnCard 25 für die 2. Klasse.

Wir möchten diese auf Haupt- und Partnerkarte sowie gleichzeitig auf 1. Klasse umstellen.

Wie muss ich das (online) machen?
Haben die neuen Karten die selbe Nummer wie bisher?

KDH
KDH

KDH

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo KDH,

Sie können Ihre BahnCard 25 2. Klasse jederzeit in eine BahnCard 25 1. Klasse umtauschen. Jedoch kann Ihre Partnerin Ihre BahnCard 25 2. Klasse Hauptkarte während der Laufzeit nicht in eine Partnerkarte umtauschen. Sie muss die Karte fristgerecht kündigen und kann im Anschluss eine Partnerkarte zu Ihrer BahnCard beantragen. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
BC 25 zu Partnercard wäre ein Downgrade und ist daher nicht möglich..

KDH
KDH

KDH

Ebene
0
31 / 100
Wir werten aber auf 1. Klasse auf. Bleibt es dabei, dass es ein Downgrade ist?
In dem Fall würden wir kündigen und die Partnerkarte bestellen müssen, oder?

Hallo KDH,

Sie können Ihre BahnCard 25 2. Klasse jederzeit in eine BahnCard 25 1. Klasse umtauschen. Jedoch kann Ihre Partnerin Ihre BahnCard 25 2. Klasse Hauptkarte während der Laufzeit nicht in eine Partnerkarte umtauschen. Sie muss die Karte fristgerecht kündigen und kann im Anschluss eine Partnerkarte zu Ihrer BahnCard beantragen. /ni

KDH
KDH

KDH

Ebene
0
31 / 100
Kann meine Frau dann das bestehende bahn.de Konto mit der neuen Karte verbinden und so die gesammelten Punkte "retten"?

Ja, das ist möglich. Sie soll bei der Bestellung der neuen Karte einfach die Nummer der bisherigen BahnCard mit angeben. Dann werden die Punkte auf die neue BahnCard mit übernommen. /ni

KDH
KDH

KDH

Ebene
0
31 / 100
Was passiert mit dem bahn.de-Konto?
Die aktuell hinterlegte BC wird ja gekündigt.
Und die neue BC gibt es noch nicht.

Das Konto bleibt dennoch bestehen und es kann die neue BahnCard hinterlegt werden. Dies geschieht automatisch, wenn die alte BahnCard-Nummer bei der Neubestellung mit angegeben wird. /ni