Frage beantwortet

Sparpreis-Ticket mit Bahncard 25 gekauft, kann ich dieses auch mit Bahncard 50 nutzen?

Ich habe vor einer Weile ein Sparpreisticket mit Bahncard 25 gekauft. Da die Bahncard abgelaufen ist, bestelle ich jetzt eine neue. Ich würde nun eine Bahncard 50 kaufen. Kann ich das Sparpreisticket mit einer Bahncard 50 nutzen? Die Bahncard-Vorgabe würde ich ja übererfüllen.

Vielen Dank

tostr
tostr

tostr

Ebene
0
11 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket können Sie nur mit einer gültigen BC25 nutzen.
Die Sparpreis-Konditionen für BC25 und BC50 sind unterschiedlich. BC50 gewährt nur Rabatt auf reine Fernverkehrsverbindungen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket können Sie nur mit einer gültigen BC25 nutzen.
Die Sparpreis-Konditionen für BC25 und BC50 sind unterschiedlich. BC50 gewährt nur Rabatt auf reine Fernverkehrsverbindungen.

tostr
tostr

tostr

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Antwort!

Ändert sich etwas, wenn sich das Sparpreisticket nur auf den Fernverkehr (IC und ICE) bezieht?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, Sie erhalten mit der BC50 den Sparpreis-Rabatt nur auf reine Fernverkehrsverbindungen ohne Nahverkehrs-Anteil, also z.B. Frankfurt Hbf - Hamburg Hbf. Auf die Strecke Offenbach - Hamburg Hbf gibt's diesen Sparpreis-Rabatt nicht, weil Offenbach nicht vom Fernverkehr bedient wird.
Wenn Sie Ihre BC also vor allem für Sparpreise mit Nahverkehrsanteil einsetzen, sollten Sie sich besser wieder eine BC25 anschaffen.
Die BC50 lohnt sich vor allem, wenn man häufiger auf Flexpreise angewiesen ist und/oder mit Sparpreisen zwischen Fernverkehrsbahnhöfen unterwegs ist.

Hallo tostr,

wenn Sie ein Sparpreisticket mit BahnCard 25 erworben haben, dann müssen Sie bei der Fahrt auch eine gültige BahnCard 25 vorzeigen. Auch wenn Sie ein reines Fernverkehrsticket zum Sparpreis gebucht haben. /ni