Frage beantwortet

Wie liest man "Hinweise" in der online-Auskunft

Hallo, als zukünftiger BC100-Besitzer stöbere ich schon längere Zeit in der online-Auskunft der DB. Die meisten Hinweise bei abgefragten Verbindungen sind logisch erklärt, manche jedoch nicht so 100%ig. Z.B. hier am 2.Sept. von Nidda nach Nürnberg: "fährt nicht täglich, 2. bis 23. Sep 2017 Sa; auch 3. Sep".
Kann mir jemand erklären wie man diesen Hinweis liest, ich hoffe ich verstehe dann auch all die anderen.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie für den 02.September abfragen, bekommen Sie auch nur die tatsächlich verkehrenden Züge angezeigt. Zusätzlich werden hier die weiteren Verkehrstage angezeigt, an denen dieser Zug verkehrt, hier samstags vom 02. -23.09, aber auch am 03.09.2017, dies zur weiteren Information für den / die Reisende(n).

Wenn Sie diese Verbindung z.B. für den 04.09. abfragen, wird Ihnen dieser Zug nicht angezeigt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie für den 02.September abfragen, bekommen Sie auch nur die tatsächlich verkehrenden Züge angezeigt. Zusätzlich werden hier die weiteren Verkehrstage angezeigt, an denen dieser Zug verkehrt, hier samstags vom 02. -23.09, aber auch am 03.09.2017, dies zur weiteren Information für den / die Reisende(n).

Wenn Sie diese Verbindung z.B. für den 04.09. abfragen, wird Ihnen dieser Zug nicht angezeigt werden.

Also d.h. wenn weitere Tage/Datumsangaben angegeben sind handelt es sich um zusätzliche Verbindungen, insofern sie nicht durch z.B: "fährt nicht am xx.xx.20xx" ausgeschlossen werden ?!! Denke nun habe ich es verstanden. Danke !

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Scrambdaddy,

genau so ist es. Es steht nur der Hinweis da, dass der Zug nicht täglich fährt und hinter dem Komma werden dann die Tage aufgeführt, an denen der Zug aber so verkehrt. Dies ist besonders für Pendler wichtig, die täglich fahren. Wie Sparflieger schon korrekt geschrieben hat, wird Ihnen die Verbindung in der Reiseauskunft nicht angezeigt, wenn es diese für den gewünschten Tag nicht gibt. /ni

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4742 / 5000
Als Ergänzung: Falls Sie regelmäßig eine bestimmte Strecke befahren, ist evtl. auch der persönliche Fahrplan für Sie praktisch (siehe http://persoenlicherfahrplan.bahn.de/bin/pf/query-p2w.exe/dn). Damit können Sie sich für einen bestimmten Zeitraum alle Verbindungen zwischen zwei Bahnhöfen anzeigen lassen.