Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es keinen eigenen Menüpunkt für das DB-Frage-und-Anwortspielchen?

Immer wieder wird das Forum von Fragen der DB zu neuen Produkten vollgespammt, die dann auch gleich selbst beantwortet werden. Warum schaffen Sie dafür nicht einen eigenständigen Menü-Unterpunkt?
Das Forum ist überschrieben mit "Meine Frage - Deine Antwort" und nicht "Meine Antwort auf Fragen, die Du überhaupt nicht gestellt hast".

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und manche der selbstgestellten Fragen werden möglicherweise für immer unbeantwortet bleiben...
https://community.bahn.de/questions/1409784-gibt-db-lounge-nurnberg-keinen-1-klasse-bereich

Nein, die Bahn lässt keine Fragen offen. :D

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es mag ja grundsätzlich eine gute Idee sein, wenn man Neuheiten in "Frage & Antwort"-Form vorstellt.
Aber dass man die mit Kundenanliegen mischt, macht das ganze wirklich unübersichtlich.

Durch eine stärkere Trennung von "Anliegen der Kunden" und "Produktvorstellung in Frage & Antwort" würde diese Community gewinnen. Eine höhere Übersichtlichkeit würde auch den Nutzwert für Kunden steigern.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Man könnte ja eine Rubrik Neuigkeiten einführen. Hier reicht dan EIN EINZIGER Beitrag pro Thema aus, z. B. diese eine Seite:

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/komfortcheckin...

aber bitte VOR DER EINFÜHRUNG, insbesondere bei Verschlechterungen oder Sbschaffungen von Bahnbonusprämien, Verkürzung von Geltungsdauern usw..

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Benutzerin, hallo zusammen,

wir haben das gerade mal intern besprochen. Richtig ist, dass wir bei Neuigkeiten oder Aktionsangeboten hier FAQ einstellen, damit erste Fragen zu diesen Themen bereits beantwortet sind und gefunden werden können.

Im Moment gibt es zwei Möglichkeiten, diese auszublenden:

Es gibt eine Übersicht für alle Fragen, die wir als FAQ einstellen und eine Übersicht für alle Fragen, die von anderen Benutzern eingestellt wurden.

Bei einer Suche oder auf den Kategorien-Seiten gibt es die Möglichkeit, sich ausschließlich Fragen/Antworten (von Nutzern erstellt) oder FAQ (von uns eingestellt & beantwortet) anzeigen zu lassen:

20170728_Filter Fragen Antworten und FAQ.PNG

Das sind zumindest erste Schritte. Wir nehmen das Feedback aber sehr gerne auf und finden vor allem den Ansatz eines Neuigkeiten-Bereichs sehr interessant. Danke @Leo dafür! Hier könnten wir uns vorstellen, die Fragen zu bestimmten Neuerungen zu bündeln, damit man diese auf einen Blick erfassen kann.

Gerade befinden wir uns sowieso in einer Phase, in der wir viele Neuerungen für die Community intern diskutieren. Hierbei werden wir das Thema auch noch einmal genauer beleuchten.

Falls Sie weitere Vorschläge haben, freuen wir uns sehr darauf.

Schöne Grüße /ni

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich rufe die Community-Seite immer über https://community.bahn.de/ auf.
Wie gelange ich von dort zu diesen Filtern?

Jetzt hab ich's gefunden... Von selbst wäre ich aber nicht darauf gekommen, dass Ihre Produkt-Beiträge unter FAQ laufen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Sie finden die Filterfunktion über die Suche. Wenn Sie also oben in das Suchfeld einen Begriff eingeben und auf "Suchen" klicken, haben Sie auf der nächsten Seite die Möglichkeit, den Filter zu aktivieren. /ni