Diese Frage wartet auf Beantwortung

Freifahrt Flex 2. Klasse mit Zwischenstopp ("Zwischenhalt hinzufügen") nutzbar?

Hallo,

kann ich das Ticket "Freifahrt 2. Klasse" (speziell "2.000 Punkte: Freifahrt Flex 2. Klasse (einfache Fahrt) - Zustellung per Post innerhalb 10 Tagen") auch mit Zwischenstopp nutzen? (Gültigkeit 2 Reisetage und am 3. Tag bis 10 Uhr morgens)

Beispiel: 1.8. 20 Uhr Abfahrt Nürnberg, Zwischenstopp München (1.8. 23 Uhr bis 2.8. 23 Uhr), 3.8. 9 Uhr Ankunft in Köln

VG

Simimo

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
So wie Sie fahren wollen, dürfte das nicht möglich sein, da München nicht auf der Strecke Nürnberg - Köln liegt. Es wird zwar nicht ausdrücklich erwähnt, ich denke aber, dass die normalen Wegevorschriften auch bei einer Freifahrt zur Anwendung kommen.

Da die einfache Fahrt eine Gültigkeit von 2 Tagen hat, sollte ein Stopp laut Wegevorschrift aber möglich sein.

Hallo simimo, Ihrer Reiseplanung kann ich leider nicht zustimmen. Für Bahnprämien gelten die allgemeinen Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG. Darin sind Rund- bzw. Querfahrten ausgeschlossen. Es können nur Fahrten auf der Prämie eingetragen werden, welche auch über die Reiseauskunft erhältlich sind.
Die Geltungsdauer endet auch um 3.00 Uhr des auf den zweiten Geltungstag folgenden Tages. /gu