Frage beantwortet
Angenommen ich buche ein Flexticket - Streckenverlauf 1. Abschnitt Verden - Bremen Hbf (Nordwestbahn), 2. Abschnitt Bremen-Hamburg mit IC (DB) und für den Rückweg in umgekehrter Reihenfolge Hamburg-Bremen-Verden. Muss ich diesen Streckenverlauf via Bremen zwingend einhalten, wenn der Zielbahnhof derselbe ist? Oder könnte ich z. B. mit diesem Flexticket auf dem Rückweg 1. Abschnitt Hamburg - Rotenburg (Metronom) und Rotenburg - Verden (DB Regio/EVB) nutzen?
Es kommt maßgeblich auf das an, was auf dem Ticket unter "VIA" angegeben ist, nicht auf die konkrete Reiseverbindung.
Das was unter VIA steht, ist die sogenannte Wegevorschrift - die muss eingehalten werden Wenn da z.B. "HB*ROW" steht, müssen Sie über Bremen fahren.
Was steht auf Ihrem Ticket unter "VIA"?
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
74% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Es kommt maßgeblich auf das an, was auf dem Ticket unter "VIA" angegeben ist, nicht auf die konkrete Reiseverbindung.
Das was unter VIA steht, ist die sogenannte Wegevorschrift - die muss eingehalten werden Wenn da z.B. "HB*ROW" steht, müssen Sie über Bremen fahren.
Was steht auf Ihrem Ticket unter "VIA"?
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community