Frage beantwortet

Sommerticket: Trage ich bei "NACH" den Endort der ICE-Strecke ein oder meinen Zielort, der nur mit NE erreicht wird?

Hallo!
Ich möchte demnächst mit dem Somerticket von München HBF nach Clarenberg (eine U-Bahn Station in Dortmund) fahren. Ich fahre also zunächst mit dem ICE zum Dortmunder HBF und von dort aus weiter mit NE-Verkehr, der ja im Sommerticket inklusive ist. Jetzt bin ich allerdings nicht sicher, ob ich bei "NACH" Dortmund HBF eintragen soll oder sowas wie "Clarenberg (UBAHN Dortmund)". Nicht, dass ich diese Teilstrecke doch noch extra zahlen muss, obwohl sie inklusive ist.
Für Hilfe wär ich sehr dankbar! :)

DoertheT
DoertheT

DoertheT

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

FAQ:
"Gilt die Fahrkarte am Ziel auch im städtischen Nahverkehr?
Nein. Die Fahrkarten gelten nicht im städtischen Nahverkehr (z.B. Straßenbahn, Bus, UBahn)."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ne bedeutet Nichtbundeseigene Eisenbahn und hat nichts mit der Dortmunder U-Bahn zu tun, die muss man bezahlen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

FAQ:
"Gilt die Fahrkarte am Ziel auch im städtischen Nahverkehr?
Nein. Die Fahrkarten gelten nicht im städtischen Nahverkehr (z.B. Straßenbahn, Bus, UBahn)."