Frage beantwortet

Kann meine Freundin aus Korea das Sommerticket online aus Korea auf Englisch buchen?

Meine Freundin hat aus Korea schon versucht das Ticket zu bestellen, allerdings ändert sich die Sprache nach der ersten Seiten immer wieder zu Deutsch. Ist es für sie gar nicht möglich das Ticket zu bestellen? Oder gibt es einen Weg die Buchung auf Englisch abzuwickeln?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Zur Frage der Buchungs-Sprache kann ich leider nichts beitragen.

Zum Versand: vielleicht besteht die Möglichkeit, eine Lieferadresse in Deutschland anzugeben.

"Wie kann ich bei der Online-Bestellung eine abweichende Lieferanschrift angeben?
Bitte öffnen Sie nach der Eingabe Ihrer persönlicher Daten den Bereich "Lieferadresse" und
geben Sie dort die gewünschte Anschrift ein. Dies ist nur notwendig, wenn Sie eine getrennte
Liefer- und Rechnungsanschrift angeben wollen."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da Ihre Freundin das Ticket in Korea ohnehin nicht nutzen kann: Warum kauft sie es nicht nach ihrer Ankunft in Deutschland am Automaten oder einem DB-Reisezentrum?

Meine Freundin kommt leider erst nach dem 15. August nach Deutschland, wenn der Buchungszeitraum schon vorbei ist. Man kann es aber bis zum 28.09.2017 benutzen
. Der Versand ist natürlich ein Problem. Allerdings sollte es doch trotzdem einen Weg geben Tickets online auch auf Englisch zu bestellen?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Zur Frage der Buchungs-Sprache kann ich leider nichts beitragen.

Zum Versand: vielleicht besteht die Möglichkeit, eine Lieferadresse in Deutschland anzugeben.

"Wie kann ich bei der Online-Bestellung eine abweichende Lieferanschrift angeben?
Bitte öffnen Sie nach der Eingabe Ihrer persönlicher Daten den Bereich "Lieferadresse" und
geben Sie dort die gewünschte Anschrift ein. Dies ist nur notwendig, wenn Sie eine getrennte
Liefer- und Rechnungsanschrift angeben wollen."

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ellen123,

da der Verkauf des Sommer-Tickets über den Fahrkartenshop erfolgt, ist dies leider nicht in englischer Sprache möglich. Daher kann ich mich hier dem Tipp von Benutzerin nur anschließen. Ansonsten besteht auch vielleicht die Möglichkeit, dass Sie das Ticket hier in Deutschland kaufen und es dann Ihrer Freundin übergeben. /tr

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Den Vorschlag, die Karte stellvertretend für die Freundin zu kaufen, wollte ich auch machen - bin dann aber über folgende Angabe gestolpert:

"Vor der ersten Fahrt ist auch noch der
Name des Reisenden einmalig einzutragen.

Pro Person können maximal fünf Sommer-Tickets (à vier Fahrten) erworben werden."

Ersteres spricht ja für eine sehr unkomplizierte Kauf-Möglichkeit - aber wie wird dann das mit den maximal fünf Tickets überprüft?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Falls ich das Ticket für meine Freundin kaufen würde, bestünde dann die Möglichkeit das Ticket an einem bestimmten Bahnhof in Deutschland hinterlegen zu lassen, damit sie es dort abholen kann?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Es würde noch die Möglichkeit der Fahrgeldhinterlegung bestehen. Das heißt, Sie kaufen das Ticket in einem DB Reisezentrum und dies kann dann an einem DB Automaten abgeholt bzw. ausgedruckt werden. Dies klappt aber nur bei Kauf im DB Reisezentrum und Sie müssten auch gleich sagen, dass es sich um eine Fahrgeldhinterlegung handelt. /tr