Frage beantwortet

Sommerticket für Studenten unabhängig vom Alter?

Gibt es ein "Sommerticket" für Studenten über 26 oder diskriminieren sie hier absichtlich Menschen die über den zweiten Bildungsweg zum Studium gekommen sind? Generell finde ich in der heutigen Zeit die Altersgrenze von 26 Jahren für einige ihrer Angebote etwas hanebüchen. Was genau veranlasst sie hier die Grenze für Rabatte zu setzen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es ein "Sommerticket" für Studenten über 26"
-> Nein.

"oder diskriminieren sie hier absichtlich Menschen die über den zweiten Bildungsweg zum Studium gekommen sind? "
-> Nein. Die DB möchte überhaupt niemanden aufgrund des Bildungsweges diskriminieren. Deshalb sind die Angebote im Fernverkehr auch völlig unabhängig vom Bildungsweg:
Es gelten gleiche Konditionen für Studenten und Nicht-Studenten, für den ersten, zweiten und den dritten Bildungsweg.
Niemand wird aufgrund des Bildungsweges oder des Bildungsniveaus (Abitur/kein Abitur) bevorzugt oder benachteiligt. Das ist doch maximal fair und am wenigsten diskriminierend. Ich würde mir wünschen, das wäre überall so.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es ein "Sommerticket" für Studenten über 26"
-> Nein.

"oder diskriminieren sie hier absichtlich Menschen die über den zweiten Bildungsweg zum Studium gekommen sind? "
-> Nein. Die DB möchte überhaupt niemanden aufgrund des Bildungsweges diskriminieren. Deshalb sind die Angebote im Fernverkehr auch völlig unabhängig vom Bildungsweg:
Es gelten gleiche Konditionen für Studenten und Nicht-Studenten, für den ersten, zweiten und den dritten Bildungsweg.
Niemand wird aufgrund des Bildungsweges oder des Bildungsniveaus (Abitur/kein Abitur) bevorzugt oder benachteiligt. Das ist doch maximal fair und am wenigsten diskriminierend. Ich würde mir wünschen, das wäre überall so.