Frage beantwortet

Warum kann ich auf der Verbindung Göteborg - Leipzig kein Handyticket buchen?

Ich möchte eine Verbindung von Göteborg nach Leipzig am 6.10. buchen. Am liebsten den Sparpreis als Online oder Handyticket. Dies war aber aus mir unbekannten Gründen nicht möglich. Die Züge, die in der Verbindung von 11:55 Uhr fahren sind alle in der Liste der Züge für das Online ticket vermerkt. Kann mir jemand sagen, wo noch ein Fehler liegen kann? Verändert sich der Preis, wenn man das Ticket am Schalter oder Automaten kauft? Liebe Grüße und eine gute Nacht Hanjo

Hanjo123
Hanjo123

Hanjo123

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Verkehr mit Schweden sind Online-Tickets nur von Deutschland nach Schweden, aber nicht umgekehrt möglich.
Das liegt wohl daran, dass die Schwedische Bahn keine Scanner hat, mit der deutsche Online-Tickets auf Echtheit geprüft werden können. (Wenn Sie in Schweden einsteigen und nach D wollen, kann der schwedische Schaffner mit Ihrem Barcode nichts anfangen. Wenn Sie aber aus D kommend nach Schweden einreisen, dann wurde der Barcode ja schon in D und DK gescannt.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Verkehr mit Schweden sind Online-Tickets nur von Deutschland nach Schweden, aber nicht umgekehrt möglich.
Das liegt wohl daran, dass die Schwedische Bahn keine Scanner hat, mit der deutsche Online-Tickets auf Echtheit geprüft werden können. (Wenn Sie in Schweden einsteigen und nach D wollen, kann der schwedische Schaffner mit Ihrem Barcode nichts anfangen. Wenn Sie aber aus D kommend nach Schweden einreisen, dann wurde der Barcode ja schon in D und DK gescannt.)

TinoSchuster
TinoSchuster

TinoSchuster

Ebene
0
24 / 100
Ich bin zwar aktuell nicht im Ausland unterwegs gewesen, aber meine Fahrkarte wurde zwischen Husum und Hamburg-Altona nicht kontrolliert, weil sich der Zugbegleiter während der ganzen Fahrt beim Lokführer im Steuerwagen aufgehalten hatte.
Die Problematik kenne ich aber auch, weil ich für den Oktober eine Hin- und Rückfahrt von Winsen nach Höör (Schweden) buchen wollte. Für die Hinfahrt ist das Onlineticket noch verfügbar, sobald eine Rückfahrt beigefügt wird, ist nur noch Postversand der Fahrkarte möglich.