Frage beantwortet

Ist die Schülerzeitkarte im Abo wegen der Ferien wirklich billiger als ohne Abo?

In den Monaten mit Ferien ist es doch mit Wochenkarten günstiger, oder?

Nick365
Nick365

Nick365

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich glaube, die Frage ging eher in folgende Richtung:
Bei einem Jahresabo hat man einen Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf, aber man bezahlt immer die Ferien mit, obwohl man als Schüler das Ticket typischerweise dann nicht nutzt.
Wenn man kein Abo abschließt, sondern Monats- und Wochenkarten im Einzelverkauf erwirbt, aber nur für die Schulwochen, nicht jedoch für Ferienwochen, dann könnte das unterm Strich billiger sein.

Wenn man Wochen- und Monatskarten einzeln kauft, müsste man mit 7 Monatskarten und 10 Wochenkarten hinkommen. (Zwischen Sommerferien und Herbstferien sind 1 Monatskarte und 3 Wochenkarten nötig, zwischen Herbstferien und Weihnachtsferien auch, usw ...).
Jetzt ist es nur noch stumpfes Rechnen ob
(7xMonatskarte ohne Abo+10xWochenkarte ohne Abo) < (12xMonatskarte im Abo) .

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Nick365,

mir sind hier keine preislichen Änderungen bekannt. Eine Zeitkarte im Abonnement ist grundsätzlich immer günstiger, als eine einzeln gekaufte Zeitkarte. Sie können ja einmal hier nachschauen, ob eine Preisdifferenz bei Ihrer Verbindung vorhanden ist. /di

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich glaube, die Frage ging eher in folgende Richtung:
Bei einem Jahresabo hat man einen Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf, aber man bezahlt immer die Ferien mit, obwohl man als Schüler das Ticket typischerweise dann nicht nutzt.
Wenn man kein Abo abschließt, sondern Monats- und Wochenkarten im Einzelverkauf erwirbt, aber nur für die Schulwochen, nicht jedoch für Ferienwochen, dann könnte das unterm Strich billiger sein.

Wenn man Wochen- und Monatskarten einzeln kauft, müsste man mit 7 Monatskarten und 10 Wochenkarten hinkommen. (Zwischen Sommerferien und Herbstferien sind 1 Monatskarte und 3 Wochenkarten nötig, zwischen Herbstferien und Weihnachtsferien auch, usw ...).
Jetzt ist es nur noch stumpfes Rechnen ob
(7xMonatskarte ohne Abo+10xWochenkarte ohne Abo) < (12xMonatskarte im Abo) .