Frage beantwortet

Bahncard 100 internationale Tickets?

Hallo Bahn-Community,
normalerweise fahre ich mit meiner Bahncard 100 in Deutschland rum und mache mir wenig Gedanken. Jetzt soll es nach Österreich und zurück gehen - wie komme ich da an passende Tickets? Auf bahn.de und im Navigator kann man die BC 100 ja nicht als Ermäßigung einstellen (wobei sie das auf internationalen Strecken ja faktisch ist). Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Waldbaer
Waldbaer

Waldbaer

Ebene
0
44 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Waldbear,

in dem Fall können ist es am besten, wenn Sie über den personenbedienten Verkauf buchen. Also beispielsweise auch den bahn.bonus comfort-Service. Denn nur hier kann Ihnen auch ein entsprechendes Ticket unter Beachtung vom RAILPLUS-Rabatt verkauft werden. Weitere Infos erhalten Sie auch in dem von Woodstock verlinkten Beitrag.

@Benutzerin Ja, das ist aktuell. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde ab Grenzbahnhof buchen

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich glaube, die Frage meint auch, ob es mit BC100 noch irgendeine Art von Ermäßigung für den Auslandsanteil gibt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ist das noch aktuell?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Auf meiner steht hinten Rail Plus drauf

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Waldbear,

in dem Fall können ist es am besten, wenn Sie über den personenbedienten Verkauf buchen. Also beispielsweise auch den bahn.bonus comfort-Service. Denn nur hier kann Ihnen auch ein entsprechendes Ticket unter Beachtung vom RAILPLUS-Rabatt verkauft werden. Weitere Infos erhalten Sie auch in dem von Woodstock verlinkten Beitrag.

@Benutzerin Ja, das ist aktuell. /di

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ist noch aktuell: Bei ÖBB, SBB, .... kann man schon seit Jahren im Gegensatz zur DB die Bahncard100 PLUS ggf. eine weitere Ermäßigungskarte wie Halbtax oder Vorteilscard angeben und erhält dann 25% oder 50% Ermäßigung auf den auslandsanteil.

Waldbaer
Waldbaer

Waldbaer

Ebene
0
44 / 100
Vielen Dank für die Antworten! Ich war irgendwie so auf "international" festgelegt, dass ich nicht drauf gekommen bin, auch nach "grenzüberschreitend" zu suchen, deswegen habe ich den anderen Beitrag leider nicht gefunden...

Kann mir der comfort-service auch online ein Ticket zur Verfügung stellen? Ich weiß nämlich noch nicht, wann ich aus Österreich zurückkomme und würde das dann darüber abwickeln wollen, sobald ich weiß, wann die (Rück-)Fahrt losgehen soll (Smartphone ist dabei, aber natürlich weder Drucker noch Postadresse).

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Einfach und nicht ganz bequem (Rechner- Neustart und viel Geduld) online bei der ÖBB buchen SOBALD DAS RÜCKFAHRDATUM FIX IST (nur so gibt es auf eine Vorteilscard 50 und nicht nur 45% Rabatt!) und dann am Automaten abholen:

https://www.oebb.at/de/fragen-und-antworten/fragen-und-an...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Abholung selbst am ÖBB-Automaten klappt damn erfahrungsgemäß schnell und problemlos auch an kleineren Bahnhöfen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Am bequemsten (mit allerdings nur 45% Rabatt auf Vorteilscard, aber auch 25% auf Railplus jm Rahmen der BC100) geht es natürlich in der Lounge:

http://www.oebb.at/de/leistungen-und-services/am-bahnhof/...