Frage beantwortet

Online-Ticket buchen: Wie kann ich unterschiedliche Klassen für die Strecken eines Tickets buchen?

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein online-Ticket zu buchen. Geplant ist: Mit Sparpreis, BahnCard25 und Reisegutschein.
-> FRAGE: Wie kann ich dabei für die Hinfahrt 2. Klasse buchen, für die Rückfahrt 1.Klasse? Wie kann ich das eingeben?
Das ist doch ein simpler Wunsch.

Hintergrund:
Ich habe jetzt bisher versucht, die Hin- und Rückfahrt zusammen zu buchen, damit alles auf 1 Ticket steht. Mein Problem: Ich möchte auf der Hinfahrt 2. Klasse fahren, auf der Rückfahrt 1. Klasse. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, dass man die Klasse nur 1x anklicken kann und das gilt dann für beides, Hin- & Rückfahrt. = Nicht gut.
Oder kann ich erst die Buchung/Reservierung der einen Strecke komplett abschließen (2. Klasse) und dann quasi eine weitere Strecke auf das Ticket hinzufügen (1. Klasse), ohne dass die dann unbedingt als 'Rückfahrt' gilt? Kann ich so 2 verschiedene Klassen erhalten? Und: Wie macht man das?

Es geht darum, dass ich auf einen Gesamtbetrag von 49€ für das eine Ticket kommen muss, um meinen Reisegutschein einlösen zu können. Und das geht nur, wenn ich rückwärts 1. Klasse fahre. Zudem wäre mir die 1. Klasse für diese Strecke und Uhrzeit auch lieber. (Beide Strecken 1. Klasse zu fahren, kommt viel zu teuer. Dann braucht es die ganze Sparerei ja nicht. ;-) . Ebenso ist es keine Option, 2 getrennte Tickets zu erwerben, denn dann komme ich ja 2x nicht auf die 49€. Oder?)

Was tun?

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

DMmitBahnCard25
DMmitBahnCard25

DMmitBahnCard25

Ebene
0
11 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene