Diese Frage wartet auf Beantwortung

2.000 Statuspunkte - wann bekomme ich die bahn.comfort BahnCard zugeschickt?

Ich habe die 2.000 Statuspunkte ab morgen in meinem Konto gutgeschrieben. Bekomme ich die bahn.comfort BahnCard dann automatisch zugeschickt oder muss ich sie beantragen?

Meine Frage hat den Hintergrund, dass ich nächste Woche Bahn fahre und mir die Reservierung schenken und dafür die bahn.comfort Sitzplätze ausprobieren möchte.

Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße

KathMatt
KathMatt

KathMatt

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Geht automatisch (und auch ziemlich zügig). Aber ob die Karte dann tatsächlich vor Ihrer Reise im Briefkasten ist, kann natürlich niemand garantieren...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die bahn.comfort-BC wird automatisch zugeschickt.
Die Karte muss natürlich erst produziert werden und die Post braucht auch ihre Zeit.
Wenn Sie morgen die 2000 Punkte erreichen, dann würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die neue Karte nächste Woche schon da ist.

Persönliche Einschätzung zu den bahn.comfort Sitzplätzen:
Wenn Sie zu einer Zeit fahren, wo der Zug leer ist, brauchen Sie die bahn.comfort Sitzplätze nicht. Wenn Sie zu einer Zeit fahren, wo der Zug stark ausgelastet ist, sind auch die bahn.comfort Sitzplätze schon belegt - denn es gibt doch recht viele comfort-Kunden und wenig bahn.comfort Sitzplätze pro Zug. Sich bei stark ausgelasteten Zügen darauf zu verlassen, dass man noch einen freien bahn.comfort-Platz findet, ist "mutig".

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo KathMatt,

es ist richtig, was meine Vorredner schreiben. Wenn Sie sich auf bahn.de zu den BahnCard-Services freigeschaltet haben, können Sie die Karte auch in den DB Navigator laden. Sollte Sie dort die BahnCard bereit haben, genügt es, wenn Sie die Ansicht aktualisieren. /di