Frage beantwortet

Wie kann ich reservierte Fahrradstellplätze freigeben?

Ich habe zwei Fahrradstellplätze reserviert, benötige sie aber nicht mehr (Krankheit). Wie kann ich diese Stellplätze freigeben?

Vetterbaer
Vetterbaer

Vetterbaer

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Vetterbaer,

vor dem 1. Geltungstag ist die Erstattung der Fahrradkarte Fernverkehr kostenfrei möglich. Danach fällt das Erstattungsentgelt von 19 Euro an, was bedeutet, dass man nichts zurück erhält. Wurde die Buchung storniert, werden die reservierten Plätze zeitnah wieder freigegeben.
Bei einer Online-Buchung kann man jedoch keine separate Stornierung veranlassen, da es sich hier um einen Auftrag handelt (Ticket, Fahrradkarte und ggf. Sitzplatzresevierung). Dies geht nur dann, wenn Sie vor Ort die Fahrradkarte einzeln gebucht haben. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wen Sie dafür einer Auftragsnummer erhalten haben mit dieser, ansonsten dürfte das nicht möglich sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Vetterbaer,

vor dem 1. Geltungstag ist die Erstattung der Fahrradkarte Fernverkehr kostenfrei möglich. Danach fällt das Erstattungsentgelt von 19 Euro an, was bedeutet, dass man nichts zurück erhält. Wurde die Buchung storniert, werden die reservierten Plätze zeitnah wieder freigegeben.
Bei einer Online-Buchung kann man jedoch keine separate Stornierung veranlassen, da es sich hier um einen Auftrag handelt (Ticket, Fahrradkarte und ggf. Sitzplatzresevierung). Dies geht nur dann, wenn Sie vor Ort die Fahrradkarte einzeln gebucht haben. /di