Frage beantwortet

wo finde ich Fahrpreise für senioren

wo finde ich Fahrpreise für senioren online ?

Heiko53
Heiko53

Heiko53

Ebene
0
0 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Br624
Br624

Br624

Ebene
3
3037 / 5000
In verschiedenen Verkehrsverbünden gibt es vergünstigte Zeitfahrkarten für Senioren. Informationen und Preise dazu findet man auf den Internetseiten der Verkehrsverbünde.
Für eine konkretere Antwort müsste ich wissen, um welche Strecke(n) es Ihnen geht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt für Senioren keine gesonderten Fahrpreise, es gilt der Erwachsenentarif.
Preisvorteile hat man ab 60 Jahren allerdings beim Erwerb einer BahnCard.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Ermäßigung für Senioren besteht darin, vergünstigte Bahncards kaufen zu dürfen.
Auf die normalen Ticketpreise gibt es bei der DB keinen Senioren-Rabatt.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der DB gibt es die ermässigte Bahncard für Senioren, mehr hat man für die Fraktion Silberlocke leider nicht zu bieten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Rentner haben oft mehr Geld als Menschen im Alter von 15 bis 59. Für 28 - 59jährige gibt es überhaupt keine Vergünstigungen. Da Rentner zudem - häufig - zeitlich flexibler sind als Berufstätige oder Schüler, bietet die Kombination aus ermäßigter BC und Sparpreisen viele kostengünstige Reise-Möglichkeiten.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist ja genauso wie die Frage, ob das Glas halb leer oder halb voll ist. Oft mehr bedeutet ja auch oft weniger.

Ob die DB hier mit der ermässigten BC begriffen hat, dass man hier eine Kundengruppe mit viel Zeit gewinnen kann? Irgendwie wohl nicht.

Siehe hierzu auch https://community.bahn.de/questions/1352883-irgendwann-mal-sommer-sonderangebot-fur-altere-geben

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
3037 / 5000
In verschiedenen Verkehrsverbünden gibt es vergünstigte Zeitfahrkarten für Senioren. Informationen und Preise dazu findet man auf den Internetseiten der Verkehrsverbünde.
Für eine konkretere Antwort müsste ich wissen, um welche Strecke(n) es Ihnen geht.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Landkreis Waldshut, wozu Bad Säckingen gehört, gibt es ermäßigte Jahreskarten für Senioren:
http://www.wtv-online.de/tickets/abos/wtGOLDTicket.php

Im Raum Nürnberg (VGN) gibt es keine Ermäßigung für Senioren.

Für den Weg von Nürnberg nach Bad Säckingen gibt es ebenfalls keinen Seniorenrabatt.