Diese Frage wartet auf Beantwortung

warum konnte ich bei meiner heutigen Buchung den Gutschein Nr. XXXXXXX nicht einlösen

Bei Buchung wurde Gutschein nicht angenommen

[Editiert durch Redaktion, 26. Juli 2017, 9.23 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

eri68
eri68

eri68

Ebene
0
13 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Weil die Bahn es offenkundig nicht fertigkriegt, eine Verwechslung der Code-Nummern auf dem Gutschein so zu kommunizieren, dass das Problem für die Kunden gar nicht erst auftritt.

https://community.bahn.de/questions/1404495-habe-einn-8-stelligen-gutschein-einlosen-kostet-mehr-49-euro-end-ice

Hallo eri68, zu diesem Thema gibt es bereits einen Beitrag (siehe Link oben) und eine Lösung. Diesen Beitrag werde ich wegen Doppelung schließen.

@Benutzerin: Die betroffenen Kunden werden schriftlich über die irrtümlich vertauschten Gutscheinnummern benachrichtigt. Da nicht jeder BahnCard-Inhaber für diese Aktion ausgewählt ist, macht ein allgemeiner Hinweis für alle Millionen bahn.de-Nutzer keinen Sinn, diese Info an geeigneter Stelle zu platzieren außer die Kunden direkt darauf anzusprechen. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Meine Idee dazu wäre, diesen Hinweis mit der Eingabe der eCoupon-Nummer auf der Bezahlseite zu verknüpfen.