Diese Frage wartet auf Beantwortung

Alexa Deutsche Bahn Skill

Anregung: Der Alexa-Skill der Bahn ist ja schon ganz gut, allerdings wäre es doch ganz einfach die Frage zu beantworten: "Alexa, frag die Deutsche Bahn ob mein Zug zur Arbeit heute pünktlich fährt" . Eigentlich geht alles schon, man kann seinen Bahnhof einrichten und auch die Strecke zur Arbeit, nur nicht die Uhrzeit. Ich fahre z.B. jeden Morgen um 07:06 mit dem gleichen Zug nach Stuttgart. Also Skill noch um die eine Variable Uhrzeit oder meinetwegen Zugnummer erweitern und ihr seid (fast) perfekt. Das schafft ihr....freu mich drauf: "Alexa, frag die Deutsche Bahn ob mein Zug zur Arbeit heute pünktlich fährt" Antwort: "Ja, Dein Zug fährt heute pünktlich um 7:06 nach Stuttgart." Oder: "Du kannst noch einen Kaffee trinken, Dein Zug kommt - aber leider 10 Minuten später"

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MHNT, in dieser Service-Community versuchen andere Nutzer auf Ihre Fragen einzugehen. Hier konnte Ihnen jedoch kein Nutzer der Service-Community bei Ihrer Anregung behilflich sein, sodass es empfehlenswert ist, wenn Sie Ihre Erfahrungen und Ihr Feedback unter alexa@deutschebahn.com mitteilen. /ch