Frage beantwortet

Ermäßigtes Ticket - Kinderreisepass abgelaufen

Hallo,

ich habe für meinen 13-jährigem Sohn ein ermäßigtes Ticket am Automaten gekauft. Benötigt er er einen Altersnachweis? Da mir meine Geldbörse samt aller Ausweise gestohlen wurde, haben ich keinen gültigen Lichtbildausweis für ihn, aus diesem Grund haben wir auch kein Personenbezogenes Ticket gekauft. Wenn er ein Altersnachweis benötigt, genügt dafür auch der Kinderreisepass? Dieser hat ein Lichtbild, ist jedoch bereits abgelaufen.

Freundliche Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit ungültigem Pass plus Diebstahlsanzeige wäre er auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit ungültigem Pass plus Diebstahlsanzeige wäre er auf jeden Fall auf der sicheren Seite.