Diese Frage wartet auf Beantwortung

Probleme bei Buchung Baden-Württemberg als Rückfahrt

folgende Situation bereitet mir Probleme:
2 Reisende mit BC 25:
Hinfahrt von A nach B mit Sparpreis ausgewählt
Rückfahrt von B nach A
Es wird als günstigste Variante das Ba Wü Ticket für 2 Jugendliche angeboten. Keine weitere Option für 2 Erwachsene auswählbar. Was nun???
Vielen Dank schon mal im Vorraus für Ihre Auskunft

Matteo16
Matteo16

Matteo16

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Matteo16
Matteo16

Matteo16

Ebene
0
23 / 100
Man nehme zb. Ka ab Fr. 28.07 13:06 und HdH ab So. 10:59

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Matteo16, ich habe es einmal durchgetestet, es werden zwei Angebote erstellt. 1. Hinfahrt Sparpreis und Baden-Württemberg-Ticket Young bis 26 Jahre als Rückfahrt für 63,65 Euro. 2. Flexpreis Hin- und Rückfahrt für 117 Euro. Sie können auswählen, was für Sie zutrifft und buchen möchten. /gu

Matteo16
Matteo16

Matteo16

Ebene
0
23 / 100
Vielen Dank DB: Das ist korrekt. Was mache ich aber als etwas älterer Mensch (über 26). Bei der Eingabe ich ausgewählt 2 Erwachsene mit BC 25. Nur wenn Hin- UND Rückfahrt mit Baden-Württemberg Ticket möglich ist wird als Option sowohl young Ticket (24 €) als auch reguläres Ticket (28 €) angezeigt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Matteo16, als Erwachsener zählt man bei der Bahn bereits mit 15 Jahren. Wenn Sie einen Sparpreis mit Nah- und Fernverkehr nutzen möchten, dann können Sie die Fahrten getrennt buchen. Sparpreise sind nur solange verfügbar, wie der Vorrat reicht. Daher wird Ihnen auch nur ein Flexpreis für die Hin- und Rückfahrt oder der Sparpreis + Baden-Württemberg-Ticket Young (bis 26 Jahre) angezeigt. Alternativ können Sie auch nur das reguläre Baden-Württemberg-Ticket pauschal ohne Angabe der Verbindung über die App DB Navigator oder auf bahn.de buchen. /ch