Frage beantwortet

Interrail Reservierungen?

Guten Tag,habe mir einen Interrail- sowie Balkan Flexipass gekauft. Kann man über die DB folgende Züge buchen? 1.) Nachtzug Irun-Lissabon (Sud Expresso) 2.) Nachtzug Istanbul-Beograd (Balkan Express) 3.) Lissabon-Madrid (Talgo Hotelzug) Vielen Dank und freundliche Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Tag AZrno, über www.bahn.de ist für diese Verbindungen keine Reservierung erhältlich. Bitte wenden Sie sich an ein DB Reisezentrum. Informationen zu Reservierungen mit Interrail finden Sie hier. /gu

Bezüglich der Nachtzüge zwischen Spanien und Portugal würde ich mal in der "Angebotsinformation für den Verkauf von Fahrkarten mit integrierter Reservierung (IRT) durch die DB Vertrieb GmbH" (Stand 11. Juni 2017) nachschauen, bevor hier falsche Antworten stehen bleiben...

Hallo Flow71, welche Antwort ist falsch und worauf beziehen Sie sich in dem Artikel? AZrno besitzt schon eine Fahrkarte und möchte eine Reservierung. /gu

Ja, er besitzt einen Interrail Pass und möchte die dafür benötigte Reservierung kaufen. Wie aus dem erwähnten Dokument klar hervorgehen sollte, ist eine solche Reservierung problemlos am Schalter der DB erhältlich - die ursprüngliche Frage bezog sich meiner Meinung nach nicht (ausschließlich) auf den Kauf über das Internet, es kann also leicht der Eindruck entstehen, dass solche Reservierungen bei der DB generell nicht verfügbar sind.

Hallo Flow71, danke für die Rückmeldung. Aus diesem Grund habe ich geschrieben, dass es online nicht möglich ist, sondern in einem DB Reisezentrum, welches zu DB Vertrieb gehört. War vielleicht nicht klar ausgedrückt, danke für den Hinweis. /gu