Frage beantwortet

Ist Kauf der Fahrradkarte automatisch die Stellplatzreservierung oder muss das Rad nochmal extra angemeldet werden?

Mich würde interessieren, ob ich durch den Kauf der Fahrradkarte automatisch die Stellplatzreservierung vollzogen habe, oder ob ich das Rad nochmal separat anmelden muss

xXSaphyraXx
xXSaphyraXx

xXSaphyraXx

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn Sie online beim Kauf eines Tickets eine Fahrradkarte dazu buchen ist der Stellplatz für das Rad reserviert, Sitzplätze können, müssen aber nicht reserviert werden. Ausgenommen natürlich bei reservierungspflichtig entgegen Zügen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn Sie online beim Kauf eines Tickets eine Fahrradkarte dazu buchen ist der Stellplatz für das Rad reserviert, Sitzplätze können, müssen aber nicht reserviert werden. Ausgenommen natürlich bei reservierungspflichtig entgegen Zügen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In Fernzügen, also IC, ist der Stellplatz reserviert. Im Nahverkehrsvorlauf kann aber der Zutritt verwehrt werden, so dass man gar nicht mehr nach Hause kommt. Daher möglichst ohne Nahverkehrsvorlauf planen oder extrem viel Zeitpuffer einplanen.