Frage beantwortet

Sparpreis Regionalbahn statt IC möglich?

Ich habe ein Sparpreis-Ticket gekauft, welches für eine kurze Strecke (Bonn-Köln) eine IC-Verbindung ausweist. Ich möchte für diese Strecke eine Regionalbahn nehmen, die früher fährt und ich dann mehr Umsteigezeit in Köln habe. Geht das? Oder greift die Fernbahn-Bindung durch den IC?

fahrtwind
fahrtwind

fahrtwind

Ebene
0
2 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Sparpreisticket sind Sie an den gebuchten Fernzug gebunden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Sparpreisticket sind Sie an den gebuchten Fernzug gebunden.

Ergänzend möchte ich noch erwähnen: Falls Sie den Anschluß in Köln verpassen, ist die Zugbindung für den weiteren Reiseverlauf automatisch aufgehoben und Sie können ohne Weiteres die nächste, für Sie geeignete Verbindung Richtung Reiseziel nutzen.

Und für´s nächste Mal noch ein Tipp: Unter "Weitere Optionen / Zwischenhalte hinzufügen" können Sie bei der Verbindungssuche einen längeren Aufenthalt an einem bestimmten Bahnhof eingeben. Oder Sie wählen nach Eingabe von Köln Hbf als Zwischenhalt in der Erweiterten Verkehrsmittelwahl für die Teilstrecke Bonn - Köln nur "NV" (= nur Nahverkehrs-/Regionalzüge) aus. Außerdem kann unter "Umsteigezeit" eine Mindestumsteigezeit für die Verbindungssuche ausgewählt werden.

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!