Frage beantwortet

Buchungsfehler beim Onlineticket

Folgende E-mail hatte ich bereits am 10 Juli an den Fahrkartenservice der Deutschen Bahn geschickt und bis dato keine Rückmeldung erhalten. Da es sich bei meinem Anliegen, um ein von der DB verursachtes Problem handelt und mir bereits zwei Mitarbeiter_innen der Telefonzentrale eine Rückbuchung bestätigt haben,bin ich doch sehr verwundert bisher keine Antwort erhalten zu haben, Ich hoffe nun, dass ich an dieser Stelle eine Antwort bekomme!

Sehr geehrte Deutsche Bahn,

ich habe am 4. Juli bei Ihnen ein Ticket mit der Auftragsnummer: (enfernt) gebucht. Das Geld für das Ticket wurde per Paypal abgebucht, jedoch wurde mir keine Bestätigung des Tickets per Mail zugesandt. Daraufhin habe ich mich an einer Mitarbeiterin ihres Telefonservice gewandt, die mir Auskunft darüber gab, dass ein Buchungsfehler unterlaufen sei und das Geld innerhlab von 5 Tagen wieder zurückgebucht werden würde. Leider teilte sie mir zudem mit, dass mein Ticket unter diesen Umständen verfallen würde. Aus diesem Grund habe ich auf Rat ihrer Mitarbeiterin am 5. Juli erneut ein Ticket (jedoch unter wesentlich schlechteren Konditionen) gebucht.

Da das Geld bisher nicht zurücküberwiesen wurde, habe ich mich heute erneut telefonisch von einer ihrer Mitarbeiterinnen beraten lassen. Diese teilte mir wiederum mit, dass kein Fehler bei der Buchung passiert sei, sondern das Ticket gebucht sei und ich dieses online abrufen könne.Zugleich teilte sie mir mit, dass mir das zweite Ticket wieder zurückerstattet werden würde, wenn ich mich mit dieser Erklärung an sie wenden würde.

ICh bitte sie somit meine Buchung vom 5. Juli rückgängig zu machen und mir das bereits abgezogene Geld für das Ticket zurückzuerstatten.

Die Buchungsnummer des zu stornierenden Ticket lautet:
(entfernt)

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

In diesem Forum hat niemand Zugriff auf Ihre Daten oder Buchungen und kann Ihnen in irgendeiner Weise weiterhelfen. Wenden Sie sich bitte an den Online-Service

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

In diesem Forum hat niemand Zugriff auf Ihre Daten oder Buchungen und kann Ihnen in irgendeiner Weise weiterhelfen. Wenden Sie sich bitte an den Online-Service

Wie bereits beschrieben erhalte ich keine Antwort. Ist diese E-mail Adresse denn noch aktuell? fahrkartenservice@bahn.de
Bzw. an welche weitere Stelle kann ich mich wenden???

Hallo Valerie2,

auch wir können nicht in Ihre Kundendaten schauen oder Bearbeitungen vornehmen. Ich kann Ihnen auch nur empfehlen, sich erneut an den Online-Service zu wenden. Die Kollegen haben dort aktuell recht viel zu tun, so dass es ein wenig dauern kann, bis Sie eine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten. Alternativ können Sie auch bei den Kollegen anrufen. Die genannte E-Mail-Adresse ist aber auch noch aktuell. /ja