Frage beantwortet

Bessere Verbindung jetzt verfügbar - einfach nutzen?

Ich habe eine Verbindung von Brüssel-Nord nach Wolfsburg, mit der ich in Aachen und Dortmund umsteigen müsste. Jetzt habe ich gesehen, dass auch eine alternative Verbindung mit nur einmaligem Umsteigen in Köln möglich ist. Abfahrts- und Ankunftszeit sowie Zugnummern (ICE 15 und ICE 941) bleiben gleich. Kann ich einfach die bessere Verbindung nutzen, mit der ich mir 1x Umsteigen spare? Falls ja, bleibt meine Sitzplatzreservierung erhalten?

CaCrSt
CaCrSt

CaCrSt

Ebene
0
21 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Falls es sich um ein Sparpreisticket handelt, müssen Sie mit den Fernzügen so fahren wie gebucht.
Sitzplatzreservierungen verfallen nach 15 Minuten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Falls es sich um ein Sparpreisticket handelt, müssen Sie mit den Fernzügen so fahren wie gebucht.
Sitzplatzreservierungen verfallen nach 15 Minuten.

CaCrSt
CaCrSt

CaCrSt

Ebene
0
21 / 100
Herzlichen Dank für die Antwort!
Ja, es handelt sich um ein Sparticket. Allerdings sind die Züge tatsächlich dieselben, nur dass ich mit der Original-Verbindung umständlicherweise in Aachen und Dortmund umsteigen muss, nur um dann wieder in den letzten und gleichen Zug "dazuzusteigen"...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kann Ihnen die Logik dahinter auch nicht erklären, aber da die Bahn bei den Sparpreisen das mit der Zugbindung sehr eindeutig in den Konditionen stehen hat, sind Sie, wenn Sie davon eigenmächtig abweichen, ohne gültigen Fahrschein.

CaCrSt
CaCrSt

CaCrSt

Ebene
0
21 / 100
Da haben Sie wohl recht - danke für die schnelle Rückmeldung!