Frage beantwortet

Fahrrad mitnahme

Warum muss ich für das Fahrrad noch mal ein extra Ticket kaufen ?

SaAn
SaAn

SaAn

Ebene
0
31 / 100
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Kurz gefasst: Weil die Beförderungsbedingungen es so vorsehen, die Sie anerkennen, sobald Sie ein Fahrrad mitnehmen.

Die EVU statten Ihre Wagen mit speziellen Vorrichtungen aus, damit ein sicherer Transport gewährleistet ist. Dies kostet Geld und Ihr Fahrrad beansprucht Platz.

Wo Stellplätze installiert sind, können keine Sitzplätze eingerichtet werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Weil Sie Ihr Fahrrad mitnehmen?

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Kurz gefasst: Weil die Beförderungsbedingungen es so vorsehen, die Sie anerkennen, sobald Sie ein Fahrrad mitnehmen.

Die EVU statten Ihre Wagen mit speziellen Vorrichtungen aus, damit ein sicherer Transport gewährleistet ist. Dies kostet Geld und Ihr Fahrrad beansprucht Platz.

Wo Stellplätze installiert sind, können keine Sitzplätze eingerichtet werden.

SaAn
SaAn

SaAn

Ebene
0
31 / 100
Diese Vorrichtung sind mir in der s bahn bisher noch nicht auf gefallen außer der klappsitze mag vielleicht auf andere Bundesländer zu treffen aber nicht auf nrw ich Pendel regelmäßig mit der db

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Dort sollte es Vorrichtungen geben, damit Sie Ihr Rad sicher "anschliessen " können, wodurch dieses dann bei plötzlichen Bremsmanövern oder Schlingerbewegungen gesichert ist.

Auch hier gilt, dass erst einmal mindestens zwei Sitzplätze blockiert werden.

SaAn
SaAn

SaAn

Ebene
0
31 / 100
Wie gesagt ich hab solchen vorsichtigen bisher noch nicht gesehen also läuft es darauf hinaus was platt weg nimmt zahlt extra dann sollte man sich mal Gedanken machen über große Koffer die ja auch Platz weg nehemen und teil weiße in 4er Plätze geparkt werden so das sich keiner mehr da hin setzten kann oder in gänge oder Türen und nein dies ist keine Session bedingtes Bild das ist auf der Strecke köln hbf bis Flughafen köln bonn regelmäßig

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Bevor ich wegen Koffern stehe, mache ich meinen Mund auf ......,

SaAn
SaAn

SaAn

Ebene
0
31 / 100
Na dann probieren Sie das mal um 4 Uhr morgens aus da werden sie sicherlich auch nur ne pampige antworten bekommen aber viel Dank für die hilfreichen antworten ich werde in Zukunft weiter hin die nicht vorhanden Vorrichtung nutzen für meine fahrrad