Frage beantwortet

Wird es Handy-Tickets für alleinreisende Kinder geben?

Hallo,
derzeit ist es ja leider nicht möglich, Handy-Tickets für alleinreisende Kinder (also unter 15 Jahren) zu buchen. Ist dort eine Änderung geplant? Denn heutzutage hat ja nahezu jedes Kind über 10 Jahren ein eigenes Smartphone (was man durchaus kritisieren kann). Außerdem würden so vermutlich weniger Tickets verloren gehen, da man als Kind ein ausgedrucktes Online-Ticket wohl eher verliert bzw. vergisst als sein eigenes Smartphone...

LRüst
LRüst

LRüst

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ob es so was geben wird? Dies müsste geprüft werden. Möglich ist es ja schon, aber es ist halt nicht ganz einfach.
Mit dem Handy allein ist es nicht getan. Denn man braucht dafür auch ein gültiges Ausweisdokument: Perso oder Reisepass z.B. und diesen haben halt viele Jugendliche noch nicht.