Frage beantwortet

DB-Weiterfahrt am Automat kaufen

Guten Tag,
ich fahre regelmäßig mit BC50 von Trier Hbf nach Köln und zurück und möchte auf der Rückfahrt weiter nach Kreuz-Konz fahren. Im Zug hat mir der Schaffner ein Ticket "DB-Weiterfahrt" verkauft und erklärt, dass es das auch so am Automat geben soll.
Ich hab es vergeblich versucht. Der Automat sagt: Start und Ziel befinden sich im selben Verkehrsverbund.
1. Was mache ich falsch ?
2. Ergänzende Frage dazu: Gibt es für die Hinfahrt auch ein entsprechendes Ticket ?

Vorab vielen Dank für Ihre Beantwortung !

Strewo
Strewo

Strewo

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Tag Strewo,

die „Fahrkarte zur Weiterfahrt“ gilt nur in Verbindung mit einer unmittelbar anschließenden Zeitkarte der DB bzw. eines Verbundes (auch Jobtickets, Semestertickets) im Vor- bzw. Nachlauf. 

Dieses Ticket kann auch an einem DB Automaten sowie im DB Reisezentrum erworben werden. Am Automaten finden Sie das Angebot unter den Angeboten des Verkehrsverbundes. Hier finden Sie ein Beispiel. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Tag Strewo,

die „Fahrkarte zur Weiterfahrt“ gilt nur in Verbindung mit einer unmittelbar anschließenden Zeitkarte der DB bzw. eines Verbundes (auch Jobtickets, Semestertickets) im Vor- bzw. Nachlauf. 

Dieses Ticket kann auch an einem DB Automaten sowie im DB Reisezentrum erworben werden. Am Automaten finden Sie das Angebot unter den Angeboten des Verkehrsverbundes. Hier finden Sie ein Beispiel. /ni