Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird die Kombination ICE 272 + IC 2269 nicht mehr als mögliche Verbindung von Freiburg nach Göppingen ausgegeben?

Diese Kombination habe ich bisher immer genutzt, jetzt soll ich auf einmal auf den TGV in Karlsruhe warten und dann noch zusätzlich in Stuttgart umsteigen?

misgro76
misgro76

misgro76

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4743 / 5000
Punkte

Der ICE 272 kommt bis in den September hinein erst um 20:00 Uhr in Karlsruhe an. Der IC 2269 fährt dort schon um 20:05 Uhr ab. Dieser Umstieg ist für viele Personen zwar durchaus zu schaffen, die offzizelle Mindestumsteigezeit von 6 Minuten für Karlsruhe Hbf wird aber knapp unterschritten. Deswegen wird die Verbindung nicht ausgegeben. Ab dem 25.9. kommt der ICE 272 dann wieder um 19:58 in Karlsruhe an und Sie können die Verbindung wie gewohnt nutzen. Warum der ICE 272 im Moment 2 Minuten langsamer als sonst ist, weiß ich nicht.