Frage beantwortet

Kann ich einen Mitfahrer-Gutschein mit einer Fahrt des Sommer-Tickets kombinieren?

Beim Kauf des Sommertickets hab ich den Gutschein am Automat erhalten. Kann ich diesem im Reisezentrum für eine Mitfahrt einlösen? Oder muss ich dafur ein normales Ticket buchen?

FK12345
FK12345

FK12345

Ebene
0
2 / 100
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
1
423 / 750
Hallo FK12345,

den Mitfahrer-Gutschein den du am Automat erhalten hast, kannst du in einem Reisezentrum einlösen, sofern du eine gültige Fahrkarte kaufst. Leider kannst du den Gutschein nicht mit dem Sommer-Ticket kombinieren.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
1
423 / 750
Hallo FK12345,

den Mitfahrer-Gutschein den du am Automat erhalten hast, kannst du in einem Reisezentrum einlösen, sofern du eine gültige Fahrkarte kaufst. Leider kannst du den Gutschein nicht mit dem Sommer-Ticket kombinieren.

Beste Grüße

Daniel92
Daniel92

Daniel92

Ebene
0
37 / 100
Wo finde ich die Information, dass ich den Gutschein nicht mit dem Sommerticket kombinieren kann? Auf meinem Sommer Ticket sind die bahn.bonus Bedingungen ja ebenfalls hinterlegt, also ist es auf mich personalisiert. Und im Reisezentrum muss man ja nur angeben was das Ziel der Strecke ist. Vielen Dank!

Hallo Daniel92, die Einlösebedingungen stehen in der Regel auf dem Mitfahrergutschein drauf. Dieser ist nur gültig für eine einfache Fahrt der Begleitperson in der Wagenklasse des BahnCard-Inhabers und ist gebunden an den Geltungstag und den Zielort der BahnCard-Fahrkarte. Da das Sommer-Ticket nicht mit BahnCard-Rabatt erworben werden kann, ist auch die Einlösung des Gutscheins nicht möglich. /an

Daniel92
Daniel92

Daniel92

Ebene
0
37 / 100
Hallo, auf meinem Gutschein steht jedoch nur, dass ich als BahnCard Inhaber einen Mitreisenden mitnehmen kann, und das es sich um eine ICE/IC/EC Fahrkarte handeln muss. Es steht jedoch nicht dabei, dass der Fahrschein durch die BahnCard rabattiert sein muss. Da das Sommer Ticket auf meinen Namen personalisiert ist, ist eine Mitfahrt doch möglich (für eine der vier Fahrten)?

Wie ich eben bereits geschrieben haben, muss die Fahrkarte mit BahnCard-Rabatt erworben werden. Des Weiteren gilt der Gutschein nicht in Verbindung mit anderen Aktionsangeboten. /an