Frage beantwortet

Reservierung ICE 582?

Guten Tag, ich fahre morgen mit dem ICE 582 über Würzburg nach Hamburg. Ich bin schwerbehindert und habe mir zusätzlich noch einen Bruch am Fuss und laufe auf Krücken. Deshalb wollte ich für mich und meine Freundin zwei Plätze gegenüber an einem Tisch reservieren, um den Fuss hochlegen zu können, aber eine konkrete Platzauswahl ist nicht möglich Was tun? Falls der ICE überfüllt ist kann ich unmöglich stehen und auf den Plätzen für Schwerbehinderte sitzen meist schon Leute, die dann meist keinen Platz machen.
Freundliche Grüße!

TomDerBaumeister
TomDerBaumeister

TomDerBaumeister

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie einen Schwerbehindertenausweis besitzen und die Schwerbehindertenplätze durch Reisende ohne einen solchen belegt sind, bitten Sie, wenn diese den Platz nicht räumen wollen, die Zugbegleiter um Hilfe.
Ansonsten könnten Sie noch, um auf jeden Fall Sitzplätze zu haben, diese ohne grafische Ansicht buchen. Falls Sie von einem Bahnhof mit geöffnetem Reisezentrum starten, können Sie dann versuchen, morgen vor der Reise die Plätze nochmal umzutauschen. Das ist einmalig kostenfrei möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie einen Schwerbehindertenausweis besitzen und die Schwerbehindertenplätze durch Reisende ohne einen solchen belegt sind, bitten Sie, wenn diese den Platz nicht räumen wollen, die Zugbegleiter um Hilfe.
Ansonsten könnten Sie noch, um auf jeden Fall Sitzplätze zu haben, diese ohne grafische Ansicht buchen. Falls Sie von einem Bahnhof mit geöffnetem Reisezentrum starten, können Sie dann versuchen, morgen vor der Reise die Plätze nochmal umzutauschen. Das ist einmalig kostenfrei möglich.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Euer Reservierungssystem ist eine einzige Katastrophe!