Frage beantwortet

Was muss ich machen, um meine (vorläufige) BahnCard JETZT für eine Buchung einsetzen zu können?!?

Für den BahnCard-Bereich benötige ich eine PIN. Per E-Mail habe ich nichts erhalten. Wenn ich jetzt eine (neue) PIN anfordere (Sendung an meine E-Mailadresse), kommt immer die Meldung „Sie haben bereits eine BahnCard-PIN angefordert. Die PIN wird innerhalb von wenigen Tagen an Ihre persönliche Adresse gesendet, die Sie beim Kauf der BahnCard angegeben haben.“
Ich will aber JETZT eine Buchung durchführen. Ohne diese PIN wird aber meine vorläufige BahnCard nicht im System erkannt (auch in der App kann ich die vorläufige BahnCard ohne PIN nicht laden), so dass ich die BahnCard-Vorteile nicht nutzen kann. Was muss ich machen, um meine (vorläufige) BahnCard JETZT für eine Buchung einsetzen zu können?!?

Rosalie84
Rosalie84

Rosalie84

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der Buchung müssen Sie lediglich angeben, dass Sie mit BC-Rabatt (25 oder 50%) reisen wollen. Das System überprüft nicht, ob Sie im Besitz einer gültigen BC sind. Wichtig ist nur, dass Sie die gültige BC bei der Kontrolle im Zug vorzeigen können.
Allerdings kann es sein, dass Sie für diese Fahrt dann keine bahn.bonus-Punkte sammeln können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der Buchung müssen Sie lediglich angeben, dass Sie mit BC-Rabatt (25 oder 50%) reisen wollen. Das System überprüft nicht, ob Sie im Besitz einer gültigen BC sind. Wichtig ist nur, dass Sie die gültige BC bei der Kontrolle im Zug vorzeigen können.
Allerdings kann es sein, dass Sie für diese Fahrt dann keine bahn.bonus-Punkte sammeln können.