Frage beantwortet

Sparticket-Verbindung wird nicht mehr angezeigt

Ich habe am 16.8.2017 eine Sparticket von Mühldorf (Oberbayern) nach Lübeck gebucht. Los geht es um 08:30 Uhr in Mühldorf, umsteigen in München um 10:22 Uhr (ICE 880) - Ankunft 15:54 Uhr in Hamburg - Weiterfahrt um 16:04 Uhr nach Lübeck.
Leider wird diese Verbindung nun nicht mehr angezeigt.
Ist diese aufgehoben ? Und wie muss ich mich jetzt verhalten, da es sich ja um ein Sparticket handelt, welches zuggebunden ist.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Br624
Br624

Br624

Ebene
3
3037 / 5000
Guten Tag Computerkatze1,
ich gehe davon aus, dass Sie einen Sparpreis für den 16.8. gebucht haben.
Der Fahrplan für den ICE 880 hat sich geändert. Dieser fährt am 16.8. jetzt schon um 09:43 ab München Hbf. Da Ihre gebuchte Verbindung dadurch nicht mehr besteht, ist Ihre Zugbindung aufgehoben. D. h. Sie können am 16.8. auch mit anderen Zügen nach Lübeck fahren, sofern Sie keinen Umweg fahren.
Sie haben unter anderem folgende Möglichkeiten:
1. Sie fahren bereits um 07:39 ab Mühldorf nach München. In München können Sie dann mit ICE 880 weiterfahren.
2. Sie fahren wie geplant bis München und steigen dort in ICE 1610 um (Abfahrt 09:52). Dann können Sie in Nürnberg in ICE 880 umsteigen. (Falls Ihr Zug aus Mühldorf pünktlich in München Hbf ankommt und Sie gut zu Fuß sind, erreichen Sie auch dort evtl. noch den ICE 880. In dem Fall hätten Sie nur 8 Minuten zum Umsteigen. Deswegen wird Ihnen diese Verbindung nicht angezeigt.)

Sie können sich die Aufhebung der Zugbindung vor der Abfahrt im Reisezentrum bestätigen lassen. Eine Verpflichtung dazu gibt es aber nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
3037 / 5000
Guten Tag Computerkatze1,
ich gehe davon aus, dass Sie einen Sparpreis für den 16.8. gebucht haben.
Der Fahrplan für den ICE 880 hat sich geändert. Dieser fährt am 16.8. jetzt schon um 09:43 ab München Hbf. Da Ihre gebuchte Verbindung dadurch nicht mehr besteht, ist Ihre Zugbindung aufgehoben. D. h. Sie können am 16.8. auch mit anderen Zügen nach Lübeck fahren, sofern Sie keinen Umweg fahren.
Sie haben unter anderem folgende Möglichkeiten:
1. Sie fahren bereits um 07:39 ab Mühldorf nach München. In München können Sie dann mit ICE 880 weiterfahren.
2. Sie fahren wie geplant bis München und steigen dort in ICE 1610 um (Abfahrt 09:52). Dann können Sie in Nürnberg in ICE 880 umsteigen. (Falls Ihr Zug aus Mühldorf pünktlich in München Hbf ankommt und Sie gut zu Fuß sind, erreichen Sie auch dort evtl. noch den ICE 880. In dem Fall hätten Sie nur 8 Minuten zum Umsteigen. Deswegen wird Ihnen diese Verbindung nicht angezeigt.)

Sie können sich die Aufhebung der Zugbindung vor der Abfahrt im Reisezentrum bestätigen lassen. Eine Verpflichtung dazu gibt es aber nicht.

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
3037 / 5000
Das Gleis für die Abfahrt des ICE 880 steht leider noch nicht fest. Sie können am Tag vor Ihrer Reise noch einmal auf http://www.bahn.de nachschauen, ob dann eine Gleisangabe vorhanden ist. Andernfalls haben Sie aber in München Hbf auch genug Zeit, um auf die Anzeige zu schauen.