Frage beantwortet

Warum ist keine Sitzplatzreservierung im ICE 372 von Freiburg nach Berlin am 29.7.17 möglich ?

wenn ich versuche zu reservieren, ist nur eine beliebige Platzwahl möglich, aber Plätze können niht ausgewählt werden ! Was tun?

nanette69
nanette69

nanette69

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was ist unter "wenige einzelne freie Plätze" zu verstehen? Doch sicher mehr als nur ein Platz?

Ich wiederhole mich: dieses Reservierungs-Chaos mit den ganzen Zugsperren und nicht vorhandenen Kundeninformationen ist eine einzige Katastrophe. Man könnte meinen, die Bahn vergrault mit Absicht die Menschen, die mit ihr in Urlaub fahren wollen. Aber eigentlich ist es noch schlimmer: sie kapieren scheinbar überhaupt nicht, wie kundenfeindlich sie sich verhalten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo nanette69,

weshalb die grafische Sitzplatzauswahl nicht funktioniert, weiß ich leider nicht. Ohne Nutzung dieser Auswahl wird aber ein Sitzplatz gebucht. /ma

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Der Zug ist wegen des Ferienbeginn in Baden-Württemberg ausgebucht.Bitte wählen Sie eine andere Verbindung.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
"Sehr" wenige und "ganz" vereinzelt...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Kann man noch Plätze buchen - oder nicht?

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Mehrere Plätze? Das ist für die 2.Klasse nicht mehr möglich.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was ist unter "wenige einzelne freie Plätze" zu verstehen? Doch sicher mehr als nur ein Platz?

Ich wiederhole mich: dieses Reservierungs-Chaos mit den ganzen Zugsperren und nicht vorhandenen Kundeninformationen ist eine einzige Katastrophe. Man könnte meinen, die Bahn vergrault mit Absicht die Menschen, die mit ihr in Urlaub fahren wollen. Aber eigentlich ist es noch schlimmer: sie kapieren scheinbar überhaupt nicht, wie kundenfeindlich sie sich verhalten.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
@Benutzerin "Wenige, einzelne Plätze" ist das Gegenteil von "mehrere, zusammenhängende Plätze".

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Der Fragesteller hat doch gar nicht geschrieben, wie viele Plâtze er benötigt.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Stimmt, aber ebenfalls nicht, dass nur ein Platz gewünscht ist. Ausserdem dürfte ER eine SIE sein.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auch mehrere nicht zusammenhângende Plätze sind mehr als ein Platz. Und manche sitzen dann vielleicht lieber getrennt, als zusammen zu stehen.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Um nicht zusammen stehen zu müssen, empfahl ich der Fragestellerin einen anderen Zug zu wählen. Man muss nur Eins und Eins zusammenzählen, um festzustellen, dass der Zug ausgebucht ist.
Eins: Die Fragestellerin scheiterte beim Versuch der Reservierung.
Eins: Laut Bahn gäbe es nur noch wenige, einzelne Plätze.
Eins: Ferienbeginn in Baden-Württemberg
Eins: Die ICE-Linie zwischen Freiburg und Berlin ist, laut Presseinfo, eine der meist befahrenen.
Na gut, das waren jetzt Eins und Eins und Eins und Eins.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Zumindest diesen Punkt:
"Eins: Die Fragestellerin scheiterte beim Versuch der Reservierung."
können Sie getrost abziehen.
Oder sollte Ihnen wirklich entgangen sein, wie viele Verbindungen zur Zeit mit "Reservierungssperren" belegt sind?

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, natürlich nicht. Das gilt jedoch nicht für den ICE 372 am 29.07.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nur leider erfährt der buchungswillige Kunde beim Buchungsvorgang meistens nicht, woran es liegt.

Und die DB gibt sich seit Monaten nicht die geringste Mühe, an diesem Zustand was zu verbessern. Bzw. falls sie sich Mühe gibt, ist diese nicht von Erfolg gekrönt.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Da stimme ich Ihnen zu. Zum Glück gibt es diese Community.