Diese Frage wartet auf Beantwortung

BC50: Wann einigen Sie sich bzgl. der Ermäßigung beim Regionalverkehr?

Hallo,

ich habe eine Bahncard25 und würde sein langem gerne auf die Bahncard50 wechseln. Leider ist es ja so, dass bei dieser - sobald ein Nahverkehrszug in der Verbindung enthalten ist - kein Rabatt auf einen Sparpreis gewährt wird.

Als Begründung heißt es von Ihrer Seite immer, dass auch die Verbünde und anderen Eisenbahnunternehmen zustimmen müssen, dass es im Nahverkehr einen Rabatt bei Sparpreisen mit der BahnCard 50 gibt. Da hier bisher keine Einigung erzielt wurde, wird die BahnCard 50 im Nahverkehr nicht bei Sparpreisen angerechnet.

Da ich diese immer wiederkehrende Antwort wenig transparent finde und ich mir aufgrund dieser Stillstands bei Ihren Verhandlungen schon wieder nur eine BC25 holen musste, würde ich Sie um ein Update des aktuellen Stands bitten: Wann wird voraussichtlich in dieser Sache eine Einigung erzielt?

Danke und beste Grüße!

stranz
stranz

stranz

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo stranz,

die Verhandlungen werden intern geführt. Es gibt keinen Zwischenbericht zum Stand dieser. Sorry. Sobald es aber Änderungen gibt, werden Sie diese auch in den Social Media-Kanälen der DB lesen. /ma