Diese Frage wartet auf Beantwortung

Automaten Mitfahrer Gutschein

Ich habe am Automaten einen BahnCard Mitfahrer-Gutschein erhalten, welchen ich mit Ticket an einer DB Verkaufsstelle einlösen muss. Nun steht hier nichts über Konditionen oder Nutzungsbedingungen. Auf der Homepage stehen nur Informationen zu einem online einlösbaren Gutschein. Dies ist hier nicht möglich. Kann ich den Gutschein also jegliche für Fahrten und Sparangebote nutzen? Auch für anschließende Nahverkehrszüge. Hier steht lediglich ICE, EC IC???

DelMar
DelMar

DelMar

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Hallo DelMar,

die Aktionsbedingungen sind bei allen Mitfahrergutscheinen aus einem Zeitraum gleich. Bei der aktuellen Aktion sind es die folgenden:

• Gültig für eine einfache Fahrt der Begleitperson in der Wagenklasse des BahnCard-Inhabers und ist gebunden an den Geltungstag und den Zielort der BahnCard-Fahrkarte.
  • Pro Fahrt kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
  • Nur in Verbindung mit der innerdeutschen Fahrkarte des BahnCard-Inhabers gültig, bei der eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird.
  • Pro Fahrkarte kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
  • Beinhaltet die City-Ticket-Funktion für die Begleitperson.
  • Gilt persönlich und ist nicht übertragbar.
  • Die Buchung der Fahrt ist bis zum 13. August möglich für Reisen zwischen dem 14. August und 17. September 2017.

Viele Grüße /ma

DelMar
DelMar

DelMar

Ebene
0
32 / 100
Also als Reisezeitraum ist der 17.07 bis 13.08 aufgedruckt. Eine Sparpreis Kombination ist also möglich? Bei den Online einzulösenden Tckets ist dies ja ausgeschlossen.

LG

DelMar
DelMar

DelMar

Ebene
0
32 / 100
am 03.07 am Automaten in Dortmund

Ah okay, ich dachte er sei aus der aktuellen Aktion.

Die Aktionsbedingungen sind die selben. Aber wie Sie schon feststellten, kann die Reise vom 17. Juli bis 13. August sein. Die Buchung der Fahrt war bis zum 16. Juli möglich. /ma

DelMar
DelMar

DelMar

Ebene
0
32 / 100
Auch nicht richtig.
Sowohl der Einlösezeitraum wie der Reisezeitraum ist vom 17.07 bis zum 13.08. datiert.

Das heißt also Sparangebote können auch mit dem Gutschein kombiniert werden? Die klare Antwort fehlt mir !?