Frage beantwortet

Warum sind die eCoupons nie einlösbar?

Zum wiederholten Mal ist der zugesandte Reisegutschein (dieses Mal "Ganz einfach alles stehen und liegen lassen") online nicht einlösbar. Der Reisezeitraum stimmt, der eingegebene Code ebenfalls, auch der Mindestfahrkartenwert. Dass es hier einmal zu Problemen kommen kann, kann ich ja noch nachvollziehen, wobei ich dies bisher nur bei der Bahn erlebt habe, bei allen anderen Unternehmen scheinen Onlinegutscheine keine große logistische Herausforderung zu sein. Dass die Gutscheine aber regelhaft nicht einlösbar sind, ist wirklich ein Armutszeugnis. Warum schafft es die Bahn, sogar mit ihren Kundenaktionen noch, ihre treusten Kunden zu verärgern?

enttäuschteBahnkundin
enttäuschteBahnkundin

enttäuschteBahnkundin

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Auf dem Anschreiben wurden leider die Gutschein-Codes vertauscht. Der Gutschein-Code für die Einlösung auf bahn.de ist auf der linken Seite aufgedruckt. Der Gutschein-Code für die Einlösung im Reisezentrum befindet sich unter dem Rubbelfeld. /si

enttäuschteBahnkundin
enttäuschteBahnkundin

enttäuschteBahnkundin

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Unglaublich, aber wahr! Jetzt klappt es.