Diese Frage wartet auf Beantwortung

Direktes "Upgrade" von MyBC25 auf MyBC50 möglich?

Hallo zusammen,

meine BC25 wurde automatisch zum 18.08.2017 für ein weiteres Jahr verlängert, jetzt denke ich jedoch darüber nach, auf die BC50 umzusteigen.

Scheinbar ist ein Upgrade ja problemlos jederzeit möglich, was ich jedoch noch nicht verstehe ist, wie dann genau die Verrechnung der Rechnungssumme funktioniert.

Außerdem habe ich bereits für den 20.08. ein Ticket mit meiner BC25 gekauft - ist ein Umstieg auf die andere BC bis dahin dann also nicht möglich, wenn ich das Ticket nach wie vor nutzen will?

Beste Grüße und vielen Dank!

Bentinho
Bentinho

Bentinho

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Bentinho,
wenn Sie bereits ein Ticket mit der BahnCard 25 gekauft haben, benötigen Sie diese zwingend auf Ihrer Reise. Daher ist ein Upgrade erst danach möglich.
Dazu wenden Sie sich am besten an ein DB Reisezentrum und kaufen sich dort die My BahnCard 50. Geben Sie Ihre alte BahnCard ab und Sie erhalten den Restwert erstattet, welcher aber mindestens 15 Euro betragen muss. Das ist aber sicher der Fall, wenn sich Ihre BahnCard erst kürzlich verlängert hat.
Damit die bereits gesammelten Punkte nicht verfallen, geben Sie am besten die Nummer Ihrer bisherigen BahnCard mit an. Das alles wissen aber auch die Kollegen im Reisezentrum. Viele Grüße. /si