Frage beantwortet

Warum werden ab dem 04.09.17 keine umsteigefreien Verbindungen mehr zwischen Kopenhagen Hbf und Göteborg C ausgewiesen?

Ich möchte im Oktober von Flensburg über Kopenhagen nach Göteborg fahren.

Bislang wurde mir die gewünschte Verbindung im Oktober immer zwischen Kopenhagen Hbf und Göteborg C umsteigefrei ausgewiesen. Seit ein paar Tagen werden allerdings auf bahn.de alle (!) Verbindungen ab dem 04. September 2017 ausnahmslos mit Umstieg in Kopenhagen Flughafen und längerem Aufenthalt ausgewiesen. Von einer Wiedereinführung der verschärften Grenzkontrollen ab September, die einen Umstieg am Flughafen in jedem Fall erforderlich machen, ist mir allerdings nichts bekannt. Dies war meine erste Vermutung.

Wenn ich jedoch die Verbindung über die Seite der Schwedischen Staatsbahn SJ oder über die Seite des Betreibers Öresundståg suche, erhalte ich auch für Verbindungen im Oktober die jeweils durchgängige Verbindung ohne Umstieg zur Buchung angezeigt.

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
146 / 750
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Burgi24er, da bekommen wir leider keine Rückmeldung. Wir haben es als Fehler weitergegeben, sodass dieser überprüft werden und gegebenenfalls eine Korrektur erfolgen kann. Wann dies jedoch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Tut mir leid. :/ Bitte schauen Sie daher immer wieder mal zwischenzeitlich nach. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
146 / 750
Punkte

@DB/ma: Vielen Dank für Ihre Antwort!
Haben Sie zwischenzeitlich bereits eine Antwort aus dem Fachbereich erhalten?

Wenn ich die Verbindung in den letzten Tagen bei der Fahrplanauskunft auf http://www.bahn.de eingebe, erhalte ich jetzt immer einen Umstieg in Kopenhagen Hauptbahnhof angezeigt. Eine umsteigefreie Verbindung von Kopenhagen nach Göteborg wird mir für die gewünschte Verbindung im Oktober nach wie vor nicht angezeigt.

Hallo Burgi24er, da bekommen wir leider keine Rückmeldung. Wir haben es als Fehler weitergegeben, sodass dieser überprüft werden und gegebenenfalls eine Korrektur erfolgen kann. Wann dies jedoch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Tut mir leid. :/ Bitte schauen Sie daher immer wieder mal zwischenzeitlich nach. /no

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
146 / 750
Punkte

Danke für die schnelle Antwort!