Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann jemand von der bahn auf die aktualiesierung gucken

wollte Ansich keine 2. post aufmachen , war aber nicht sicher oob die Bahn auf nen 1 Monat alten Beitrag reagiert. Es geht jedenfalls um dies https://community.bahn.de/questions/1379430-fahren-zuge-ice-545-845-berlin-ostbahnhof-bug-buchungssystem-danke

nickbo
nickbo

nickbo

Ebene
0
44 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo nickbo,

bitte ändern Sie eine bestehende Antwort nicht ab, sondern schreiben eine neue Antwort unter dem Thread.

Wie genau ist Ihre Verbindung? Der ICE 545 ist heute bis Berlin Ostbahnhof gefahren. Wann soll die Rückfahrt sein?

Informationen zu Änderungen bei der Verbindung erhalten Sie, wenn Sie einen Verspätungsalarm einrichten. /ma

nickbo
nickbo

nickbo

Ebene
0
44 / 100
Genau ging es um den 941 , und nein soweit mir bekannt ist , ist er nicht bis Ost gefahren. Musste aber eh raus weil über belegt. Hin alles nicht so problematisch wenn auch sehr nervig. Laut ticket ist meine Rückfahrt am 29.7 ab Berlin Ostbahnhof ice 544. bis morgen kann mir die Bahn noch bescheid geben ob sich da auch was aendert , dann hab ich kein Internet mehr. Ansonsten werde ich zum Ostbahnhof fahren und es ihren Kollegen über lassen wie die mich dann nachhause bringen. Ich versteht nur nicht ich frag hier Monat vorher nach ,alles,ok. Ticket auch dann alles OK. Und 3_4 Tage aender sie es. Ich verstehe ja ploetkiche wie heute die Überfüllung. Aber geplante Änderungen müssen mitgeteilt werden, oder sie müssen für ersatzrickets sorgen, u d das zügig und zeitnah. So ich hoffe jetzt nur ich komme vor 24 uhr am endgültigen Ziel an,denn dann stellt der regionale Verkehr seinen services ein. Also nochmal bis morgen bescheidt geben ob 544 ab Ostbahnhof oder nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Der ICE 941 fährt regulär nur bis Berlin Hbf.
Der ICE 544 fährt am 29.7. ebenfalls ab Berlin Hbf. Nutzen Sie bitte bis zum Hauptbahnhof die S-Bahn. Der ICE fährt um 16.20 Uhr ab Hauptbahnhof. /si

nickbo
nickbo

nickbo

Ebene
0
44 / 100
Okay,wobei ich den re1 bis Hauptbahnhof nehme. Die Frage ist natürlich immer noch warum mir Tickets bis\ab Ostbahnhof verkauft wurden. Dies auch hier bestätigt wurde. Aber nicht über die Änderung informiert wurde auch nicht über den Alarm.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo nickbo,

mein Kollege hat Ihre Anfrage leider falsch verstanden. Der ICE 544 startet am 29. Juli in Berlin Ostbahnhof, allerdings schon um 16.10 Uhr. Daher wäre es gut, wenn ich die Gesamtverbindung weiß. So kann ich schauen, weshalb die Verbindung nun über Hauptbahnhof geht.
Haben Sie den Verspätungsalarm für die Gesamtverbindung eingerichtet oder nur für das Teilstück bis Berlin? Welchen Zug hatten Sie ursprünglich nach Berlin gebucht - ICE 545 (wie in der Anfrage vom 20. Juni)oder ICE 941 (wie Sie jetzt schreiben)? /ma

nickbo
nickbo

nickbo

Ebene
0
44 / 100
Die Gesamtverbindung ist Fürstenwalde (Spree) - Bochum Hbf re3180 umstieg Ostbahnhof ice 544. Verspätungsalarm bei Buchung aktiviert. Ursprüngliche hinfahrt egal da Vergangenheit. Für die fährt am 29 mit dem 544 werde ich jezt einfach Berlin Hbf einsteigen. Lieber diskutiert ich mit den Kollegen Vorort wegen Sitzplatz Reservierung, als zu riskieren am fälschen Bahnhof zu sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die weiteren Informationen. Die Fahrt ist nach wie vor über Berlin Ostbahnhof möglich. Jedoch wird mir als Start in Fürstenwalde der RE 3126 um 15.25 Uhr angegeben (siehe Bild). Ich vermute daher, dass Sie hier noch weitere Angaben vorgenommen haben. Das kann ich dann aber nicht nachvollziehen. Sie können mit Ihrem Ticket auch erst in Berlin Hauptbahnhof einsteigen. Der Reservierungsanspruch besteht dann noch für ~ 5 Minuten. /ma