Frage beantwortet

Ticket / Bahncard / Ausweis

Heute musste ich im Zug zum ersten Mal überhaupt einen Ausweis vorzeigen. Mir ist klar, dass dies offiziell ok ist. Ich frage mich aber, warum bisher noch nie ein Kontrolleur diesen sehen wollte. Regelung gilt ja schon länger. In Verbindung mit meinem Handyticket wollte zuletzt kaum einer überhaupt noch die Bahncard sehen. Diesmal auch nicht, aber meinem Ausweis. Wer klärt mich auf?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo AHüsi ,

die Kontrolle erfolgt in der Regel stichprobenartig. Dies wird vom Kontrollgerät vorgegeben und kann nicht durch das Zugpersonal übergangen werden. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo AHüsi ,

die Kontrolle erfolgt in der Regel stichprobenartig. Dies wird vom Kontrollgerät vorgegeben und kann nicht durch das Zugpersonal übergangen werden. /ma