Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mobil-Ticketkauf von Osthofen nach Mainz (Bahncardtarif) nicht möglich

Guten Tag,
Der Mobil-Ticketkauf von Osthofen nach Mainz (Bahncardtarif) ist weder im DB Navigator, in der RNV-App noch in der RMV-App möglich. Wann wird dies behoben?
Besten Dank
fd99

fd99
fd99

fd99

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

fd99
fd99

fd99

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Salut Woodstock, danke für die Antwort. Das ist leider so nicht korrekt. Am Automaten gibt es eine entsprechende Ermäßigung: 8.20€ (ohne BC) vs. 6.15€ (mit BC). In der RNV App ist nur das Ticket ohne BC buchbar.
Beste Grüsse

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo fd99,

bitte wenden Sie sich einmal direkt an den Verkehrsverbund, um zu klären, ob es sich um einen Fehler in dessen App handelt. /ja

fd99
fd99

fd99

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich an den RNV gewandt und dieser hat geantwortet, dass die App nur das VRN Gebiet abdeckt. Demnach ist nach diesen beiden Antworten anscheinend niemand zuständig - verwunderlich ist, dass es am Automaten funktioniert und per App nicht. Für eine Lösungsfindung wäre ich sehr dankbar, da diese Lücke mittlerweile schon seit Jahren besteht und sich bei der offenkundigen Zuständigkeitsdiskussion auch in mittlerer Zukunft keine Lösung finden wird.
Beste Grüsse